Red Carpet wird zu Schneider, Minar, Jenewein Consulting
Neue Eigentümerstruktur.
ÖBB launcht interaktive Online-Streckenkarte
Kundeninformation und RSS-Feed.
Lieferando expandiert nach Österreich
Konkurrenz für Willessen.at und Brings-mir.at.
Ikea gilt seit langem als einer der kreativsten Werbekunden weltweit. Auch der neueste Spot des Möbelhauses hat einiges zu bieten: Mit Lampen, Stühlen, Tischen und anderen Einrichtungsgegenständen ziehen Australier in den Kampf, um ihre Vorstadtsiedlungen endlich von der endlosen Langeweile zu befreien. Der Spot, in dem auch einige ausgewählte Ikea-Kunden mitspielen, ist das erste Element der neuen Markenkampagne "Have a Gö", mit der Ikea Verbraucher aufrufen will, ihre Einrichtung zu erneuern. Begleitet wird die TV-Offensive von einer Kampagnen-Website sowie zu einem späteren Zeitpunkt von Anzeigen, Radiospots, Plakaten sowie Werbemaßnahmen auf Social-Media-Kanälen. Zu sehen gibt's den Spot vorerst nur in Australien.
DDB Tribal Wien launcht Plattform
Das schwedische Möbelhaus startet mit mein-Ikea.at zudem eine neue interaktive Plattform. Möbelinteressierte und Fans sollen auf dieser die Möglichkeit erhalten, sich untereinander über die besten Ideen und Wohn-Tipps auszutauschen. Am 6. September geht ein Wohn-Blog online, in dem Einrichtungsexperten praktikable Anleitungen für die Gestaltung der eigenen vier Wände abgeben werden. Konzipiert wurde die Site von DDB Tribal Wien und Liechtenecker.(red)
www.ikea.com
www.mein-ikea.at