Praxisformate beim BCM 2018

Internationale Workshops beim Kongress Best of Content Marketing in Wien

Am 14. Juni 2018 finden erstmals in Wien der BCM-Kongress und die Preisverleihung von Europas größtem Content-Marketing-Award statt. Veranstalter des Best of Content Marketing ist der Verband Content Marketing Forum (CMF).

Neben dem Vortragsprogramm wird es beim BCM ein umfangreiches Workshop-Programm geben, bei dem Themen wie Targeting, crossmediale Markenbildung oder der Aufbau einer internationalen Content Strategie angeboten werden. CMF-Vorstand Österreich Martin Distl: „Der Kongress stellt nicht nur die wichtigsten Fragen rund um Content Marketing, sondern er gibt auch Antworten zu allen Themenkomplexen, die die Branche national und international bewegen – nah an der Praxis, nah an der Realität."

Im Rahmen der Workshop wir sich unter anderem Pam Didner aus Portland mit der Entwicklung von internationalen Content Strategien beschäftigen, eine der bekanntesten Content-Marketing-Expertinnen der USA. Ihr Buch „Global Content Marketing“ zählt zu den wichtigsten internationalen Standardwerken über Content Marketing. „Der wichtigste weltweite Trend im Content Marketing ist die vollständige Konzentration auf Ehrlichkeit, Authentizität und Transparenz“, so Pam Didner. „Digitales Marketing, das alles andere als 100 Prozent authentisch und ehrlich ist, wird von den Kunden mit Nichtbeachtung bestraft.“ Pam Didner hält zudem die Eröffnungs-Keynote  des BCM 2018 unter dem Titel „Humans vs. Machines: Is Content Marketing doomed?“.

AI-Experte Alex Petrilli von Quantcast aus Dublin wird in einem weiteren Workshop darüber informieren, wie man mit künstlicher Intelligenz im Content Marketing die richtigen Zielgruppen anvisiert. Ein weiteres Highlight verspricht der Praxisvortrag von Verena Hubertz aus Berlin: Die Gründerin des Erfolgs-Startups kitchen stories demonstriert, wie relevante, crossmedial Markenbildung gelingen kann.

BCM 2018 mit Pullitzer-Preisträger Bastian Obermayer

Auf der Bühne vertreten sein werden außerdem die österreichische Content-Marketing-Legende Lukas Kircher aus Berlin und Pullitzer-Preisträger Bastian Obermayer von der Süddeutschen Zeitung mit den „Panama Papers“. Mit Spannung erwartet wird auch die Präsentation des Projekts „Mission to the Moon“ von Ulrich Schwarze (Audi) und Robert Boehme (PT Scientist): Der Autokonzern Audi arbeitet zusammen mit dem Forschungs- und Entwicklungsteam PT Scientists an einem Mondlandungs-Projekt und will schon 2019 ein eigens entwickeltes, solarbetriebenes Fahrzeug in Ultra-Leichtbautechnik zum Mond schießen. Moderiert wird der Kongress von der österreichischen Journalistin Daniela Philipp.

Schauplatz des BCM 2018 ist die Aula der Wissenschaften, eine historischen Location aus dem 17. Jahrhundert mit topmoderner Ausstattung in bester Innenstadtlage, nur fünf Gehminuten vom Wiener Stephansdom entfernt. Im Anschluss an den internationalen Kongress findet die Preisverleihung der BCM-Awards statt. Durch die BCM-Content-Marketing Night führen wird ebenfalls Daniel Philipp und dabei gemeinsam mit CMF-Geschäftsführer Michael Höflich die begehrten BCM-Würfel vergeben.

Die Anmeldung zu Kongress und Preisverleihung ist ab sofort online unter www.best-of-content-marketing.com möglich. Hier finden Interessierte alle wichtigen Informationen rund um die Veranstaltung sowie das komplette Programm für Kongress und Preisverleihung.

_________________________________

Advertorial

leadersnet.TV