AboutMedia richtet sich neu aus

Gründer und CEO Eugen Schmidt verspürt einen "zweiten Frühling".  

Nach acht Jahren stehen bei AboutMedia zahlreiche Neuerungen an. Gründer und CEO Eugen Schmidt sein Unternehmen AboutMedia mit neuem Leben erfüllen. „Es fühlt sich an wie ein zweiter Frühling“, lacht Schmidt. Die Idee ist es, das erfolgreiche Unternehmen weiter zu fokussieren.

Self-Empowerment und Eigenverantwortung

Das spiegelt sich auch im neuen Corporate Design wider. Das neue Logo ist kantiger, moderner und klarer. Der Farbverlauf ist einem binären Farbkonzept gewichen. So wird die Assoziation mit einem Berggipfel zum herausragenden Merkmal. Die Pyramide im Logo symbolisiert gleichzeitig das „A“ und „M“ von AboutMedia, die linke und die rechte Pyramidenhälfte sind nun allerdings an die Spitze eines klassischen Mauszeigers angelehnt. Neu gestaltet und aufgeräumter ist auch die Website. Außerdem setzt Schmidt auf noch mehr Self-Empowerment und Eigenverantwortung im AboutMedia-Team. "Ich will auf Augenhöhe agieren und diesen Zugang auch im eigenen Unternehmen leben", erklärt der 39-Jährige. Vom individuell abgestimmten Arbeitsumfeld für jeden der 13 Mitarbeiter bis zur Organisation des Teams in agilen Arbeitsgruppen – in der AboutMedia hat sich einiges verändert.

Mit dem Portfolio will er die gesamte Vielfalt aller Themen der digitalen Kommunikationswelt abbilden – von Big Data, Userprofiling über Location-Based, Real Time, Mobile und Social Advertising bis zur Kreation - und Kunden helfen, das digitale Kommunikationspotential voll auszuschöpfen. "Das Credo der AboutMedia lautet: keine Pitches, dafür gut zuhören, echte Bedürfnisse der Kunden erkennen und digitale Entwicklungen innovativ und nachhaltig begleiten", so Schmidt. (red)

www.aboutmedia.at

leadersnet.TV