Erstmals gastiert die Österreichische eBundesliga bei Summer Splash auf Sizilien in der "krone.at eSport Area". Und: erstmals gibt es bei einer Event-Maturareise ein offizielles eSport-Turnier. Die Summer Splash Maturanten können rund um die Uhr ihre Lieblingsspiele spielen und sich Wild Cards für die Klub-Events der Österreichischen eBundesliga sichern.
Gaming Monitore und Konsolen werden von Österreich nach Italien gebracht, um höchste Qualität sicherzustellen. Mit diesem hochwertigen Equipment werden im Übrigen auch die Bewerbe der österreichischen eBundesliga ausgetragen. Veranstalter Splashline möchte mit dieser Aktion seine Vorreiter-Rolle am Markt zeigen.
Stimmung wie in einem echten Fußballstadion
Die eBundesliga wurde in Österreich 2017 zum ersten Mal ausgetragen und ist mit rund 6.000 Teilnehmern auf Anhieb das größte FIFA-Turnier in Österreich geworden, an dem alle Vereine der höchsten Spielklasse teilgenommen haben."Wir freuen uns, dass in jeder Summer Splash Woche ein Wochensieger ermittelt wird, der eine Wild Card für den Klub-Event in Österreich gewinnt. Das heißt jeder Wochen-Gewinner darf bei seinem Wunschverein den Event spielen und hat die Chance, sich für das große Finale zu qualifizieren. Daneben können sich alle Summer Splasher Tag und Nacht an eSport erfreuen", so Didi Tunkel, Gründer & CEO der Splashline.
Die Turniere bei Summer Splash werden, wie in Österreich die eBundesliga, im 85er Modus gespielt und ein Spiel dauert 2 x 6 Minuten Für die High-Tech-Ausstattung vor Ort mit Screens, Konsolen, Headsets, Controller etc. sorgt getreu ihrem Motto "Wo kommt der Spaß her?" Mediamarkt. Von Sonntag bis Mittwoch kann in der eigens errichteten "krone.at eSports Area" trainiert und geübt werden. Donnerstag und Freitag findet dann jeweils das Turnier statt, welches von professionellen Schiedsrichtern und Moderatoren des Österreichischen eSport Verbandes überwacht bzw. moderiert wird. Das jeweilige Wochenfinale (die besten Zwei) wird auf der Mainstage vor tausenden Maturanten als Publikum ausgetragen. "Dort wird garantiert Stimmung wie in einem echten Fußballstadion herrschen", freut sich Didi Tunkel.
Bestmögliche Plattform
"Mit der eBundesliga wird Summer Splash zu einem großen Fußballfest. Neben Party und guter Laune können sich alle Gamer unter offiziellen Wettkampfbedingungen messen. Hier wird sich zeigen, wer nach der erfolgreichen Reifeprüfung auch für einen Kaderplatz bei einem Bundesliga-Klub reif ist", sagt Patrick Lenhart, Projektverantwortlicher der eBundesliga sowie selbst leidenschaftlicher FIFA-Zocker.
"Als Hauptsponsor der eBundesliga, bieten wir mit krone.at dem rasant wachsenden Thema eSports die bestmögliche Plattform. Daher ist es uns eine besondere Freude, gemeinsam mit Summer Splash und der eBundesliga die Gaming-Community zusätzlich zu stärken. Mit der krone.at eSports-Area bei Summer Splash bieten wir den jungen Talenten die Möglichkeit, in die Welt des eSports zu schnuppern und in die Topliga der FIFA-Kicker aufzusteigen", so Michael Eder, Geschäftsführer der Krone Multimedia GesmbH. (red)
www.splashline.at