Infoscreen und Vienna City Marathon auf gemeinsamer Rekordjagd

Marathon-Weltrekordler Kimetto bei Österreichs größter Laufsportveranstaltung.


Zum siebten Mal unterstützt Infoscreen als Medienpartner den Vienna City Marathon (VCM), während der Inhaber des aktuellen Marathon-Weltrekords Dennis Kimetto den VCM-Streckenrekord anstrebt, ist Infoscreen fleißig auf Reichweitenjagd: Die Organisatoren des VCM konnten dieses Jahr Marathon-Weltrekordler Kimetto für ihre Sache verpflichten, am 22. April 2018 wird er den Streckenrekord in Wien jagen und hat bisher schon für enormes internationales Medieninteresse gesorgt.

Auch zu seinem 35-jährigen Jubiläum setzt der VCM in puncto mediale Resonanz auf einen bewährten Medienpartner. Dabei beschränkt sich der Fahrgast TV-Sender nicht nur auf eine breite Vorankündigung und Berichterstattung, sondern schickt dieses Jahr auch eine eigene Staffel an den Start.

"Wir schicken Dennis Kimetto los, um Weltklassesport in Wien zu erleben und möglicherweise den Streckenrekord von Getu Feleke aus dem Jahr 2014 zu attackieren. Infoscreen schicken wir auf Reichweitenjagd, um möglichst viele Menschen über unseren Marathon zu informieren und dafür zu begeistern. Dank seiner enormen Reichweite verankert Infoscreen den Vienna City Marathon schon lange vor dem Startschuss im Bewusstsein der Stadt", erläutert VCM-Geschäftsführer Gerhard Wehr.

Während der Wettstreit zwischen Kimetto und Feleke noch voll im Laufen ist hat Infoscreen seine Jagd bereits beendet, in einer eben veröffentlichten Media-Analyse konnte der Sender mit einer Wochenreichweite von 1,6 Millionen Zusehern einen neuen Rekordwert verbuchen.

Jagdgemeinschaft und Gesamtinszenierung

Um den VCM zu einem begeisternden Gesamteindruck für Zuseher und Sportler zu gestalten, setzen die Organisatoren auf eine erlebnisreiche Inszenierung: Neben Ironman-Siegerin Eva Wutti sowie den starken Marathon-Athleten Christian Steinhammer und Peter Herzog starten beim heurigen Vienna City Marathon einige der besten heimischen Läufer.

Mit sieben großen Videowalls entlang der Strecke, dreizehn live-Kommentatoren und einer eigenen Sport- und Partyzone soll 2018 eine unverwechselbare Atmosphäre entstehen. Außerdem sollen auch die Öffi-Fahrer für den Marathon motiviert werden, dafür hat der Fahrgast-Sender nicht nur eine umfangreiche Vorankündigung im Programm sondern auch einen eigenen Screen vor dem Burgtheater.

“Der VCM ist nicht erst zu seinem 35. Jubiläum eine Wiener Institution. Deshalb freuen wir uns doppelt, den VCM als Medienpartner, mit einer eigenen Infoscreen-Staffel und viel Leidenschaft unterstützen zu dürfen. Am 22. April wollen wir möglichst viele Fahrgäste auf die Laufstrecke bringen“, freut sich Infoscreen-Geschäftsführer Sascha Berndl. (jr)

www.infoscreen.at

 

leadersnet.TV