Best of Content Marketing 2018: Am 14. Juni 2018 finden erstmals in Wien der Kongress und die Preisverleihung von Europas größtem Content-Marketing-Award statt. Veranstalter des größten europäischen Events für Content Marketing ist der Verband Content Marketing Forum (CMF). Auf der Bühne vertreten sein werden unter anderem internationale Content-Marketing-Experten wie Pam Didner aus Portland, Oregon und Lukas Kircher aus Berlin sowie Marken wie Audi, Vice, Coop, Onzu, Quantcast und die Süddeutsche Zeitung. Moderiert wird der Kongress von der österreichischen Journalistin Daniela Philipp.
„Mit Teilnehmern aus rund 15 Ländern hat sich unser Kongress in den vergangenen Jahren zum wichtigsten internationalen Content Marketing Event im deutschsprachigen Raum entwickelt“, freut sich Dr. Andreas Siefke, 1. Vorsitzender des CMF. „Der Themenschwerpunkt Artificial Intellingence im Content Marketing, Erfolgscases von Marken wie Coop und Audi und dazu Content-Marketing-Hochkaräter aus den USA und Europa – das macht die besondere Mischung und den Erfolg des BCM aus.“
Eröffnet wird der BCM-Kongress in Wien von Pam Didner aus Portland, einer der bekanntesten Content-Marketing-Expertinnen der USA. Ihr Buch „Global Content Marketing“ zählt zu den wichtigsten internationalen Standardwerken über Content Marketing. „Der wichtigste weltweite Trend im Content Marketing ist die vollständige Konzentration auf Ehrlichkeit, Authentizität und Transparenz“, so Pam Didner. „Digitales Marketing, das alles andere als 100 Prozent authentisch und ehrlich ist, wird von den Kunden mit Nichtbeachtung bestraft.“
Ergänzt wird der internationale Auftakt des BCM-Kongress 2018 durch den österreichischen Content-Marketing-Guru Lukas Kircher: „Der disruptive Charakter von Content Marketing ist noch viel größer ist als ursprünglich angenommen.“ Vor allem „Direct Brands“ würden laut Kircher ihre Zielgruppen mit Hilfe von Content und perfekter Brand Experience in Verbindung mit First Party Data und digitalen Supply Chains nur mehr direkt adressieren und pflegen, also abseits des traditionellen Advertising/Publisher Modells. „Beispiele wie „Away“, „Caspar“ oder „Warby Parker“ führen die Revolution im Marketing an“, so Kircher weiter.
Ein besonderes Highlight des BCM ist die Präsentation des Projekts „Mission to the Moon“ von Ulrich Schwarze (Audi) und Robert Boehme (PT Scientist): Der Autokonzern Audi arbeitet zusammen mit dem Forschungs- und Entwicklungsteam PT Scientists an einem Mondlandungs-Projekt und will schon 2019 ein eigens entwickeltes, solarbetriebenes Fahrzeug in Ultra-Leichtbautechnik zum Mond schießen – 50 Jahre nach der ersten Apollo-Mission.
Faszinierende Einblicke versprechen zudem die Vorträge von Matthias Protzmann (Onzu) und Thomas Schwetje (Coop Schweiz): Während sich der Serial-Entrepreneur Protzmann mit den Möglichkeiten und Risiken von Künstlicher Intelligenz im Content Marketing beschäftigt, berichtet Coop-Marketingchef Schwetje über die Content-Strategie der Erfolgsmarke „Fooby“.
Zu den weiteren Referenten zählen Stephan Häckl, CEO von Vice DACH zum Thema Video-Content, Bastian Obermeyer, bei der Süddeutschen Zeitung maßgeblich an der Enthüllung der „Panama Papers“ beteiligt sowie Max Nimmervoll und Lorenz Edtmayer, Österreichs „Entrepreneur of the Year“ mit Ihrem Digital-Unternehmen Tailored Apps.
In gewohnter Kombination mit dem Kongress Best of Content Marketing wir die Verleihung der BCM-Awards 2018 in der Aula der Wissenschaften stattfinden, einer historischen Location aus dem 17. Jahrhundert mit topmoderner Ausstattung in bester Innenstadtlage, nur fünf Gehminuten vom Wiener Stephansdom entfernt.
Mit Austrian und dem CAT günstig zum BCM 2018
Bequem, stressfrei und günstig bringt Sie zudem der City Airport Train CAT in nur 16 Minuten nonstop vom Flughafen Wien nach Wien-Mitte – nur 10 Gehminuten vom Wiener Stephansdom entfernt und mit direktem Anschluss an U-Bahn und Straßenbahn. Bei einer Onlinebuchung unter www.cityairporttrain.com erhalten Sie mit dem Buchungscode CMF18 einen Nachlass von 10 Prozent.
www.best-of-content-marketing.com
_________________________________
Advertorial