kurier.at zeigt sich nach Relaunch im neuen Kleid

| 20.03.2018

Fokus auf mobiler Nutzung.

Ab sofort zeigt sich kurier.at in einem neuen Design. "Wir haben über ein Jahr exakt analysiert, was unsere Leserinnen und Leser auf unseren Seiten nutzen und was sie sich von uns wünschen“, sagt Online-Chefredakteur Stefan Kaltenbrunner. "Wir haben deshalb die Seite für die mobile Nutzung optimiert und unser journalistisches Angebot noch weiter ausgebaut. Neben dem schnellen und umfassenden Nachrichtenüberblick bieten wir auch aufwendige Reportagen, große Interviews, Multimedia-Dossiers und Themenseiten. Das ist genau das, was unsere Leserinnen und Leser in einer immer komplexer werdenden Medienwelt von uns erwarten und immer mehr nutzen."

Nicht nur das Design wurde optimiert, sondern der gesamte Technologie-Stack getauscht. "Wir setzen nur noch auf Open-Source, sind Teil der von Burda ins Leben gerufenen Thunder-Entwicklungsallianz und bündeln sämtliche Software-Entwicklungen im KURIER-Medienhaus. Damit können wir unmittelbarer auf Veränderungen reagieren und Abhängigkeiten von Dritten ausschließen“, ergänzt Martin Gaiger, Geschäftsführer von Telekurier. Dass man hier am richtigen Weg sei, unterstreiche auch die Auszeichnung des neuen CMS als "beste Medienentwicklung" bei den Splash-Awards in Frankfurt vergangene Woche. (red)

www.kurier.at

leadersnet.TV