Mega-Merger in der Agenturbranche

Donna Imperato wird nach "Zwangsheirat" weltweiter CEO des neuen Agenturriesen.  

WPP legt in einer "Zwangsheirat"  Burson-Marsteller und Cohn & Wolfe zusammen und schmiedet so einen Agenturriesen mit 4000 Mitarbeitern in 42 Ländern. In Wien ist Burson-Marsteller mit dem Affiliate Ecker & Partner präsent. 

Burson Cohn & Wolfe, so der neue Name, versteht sich als Full-Service-Agentur mit Fokus auf digitale und integrierte Kommunikation. Donna Imperato, bis dato CEO von Cohn & Wolfe, wird weltweiter CEO der neuen Agentur. Don Baer, aktuell Chair und CEO von Buson-Marsteller, fungiert als Chairman.

"Die Entscheidung, die beiden Agenturen zu fusionieren, beruht auf den starken, kompatiblen Kompetenzen und Expertisen, der kombinierten Fähigkeit, integrierte Lösungen über mehrere Sektoren hinweg zu liefern, und der Möglichkeit, mit den größten Kommunikationsagenturen der Welt zu konkurrieren", wird WPP-CEO Martin Sorrell von wuv.de zitiert. (jw)

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