UPC Schweiz: TBWA\Wien als Lead-Agentur beim Marken-Relaunch

Wiener Agentur hat im Kollektiv mit TBWA\Brüssel die aktuelle Relaunch-Kampagne entwickelt.

UPC Schweiz unterzieht sich einem Relaunch und hat sich dafür die Expertise von TBWA\Wien geholt. Die Wiener Agentur hat im Kollektiv mit TBWA\Brüssel die Relaunchkampagne entwickelt, die auf das neue Angebot "Happy Home" und einen emotionalen TV-Spot setzt. Mit "Happy Home" soll ein neues Verständnis ins Zentrum der Kommunikation von UPC rücken: Abseits von Internet-Speed und Preis für Gigabytes geht es um die emotionale Rolle der Marke im Leben der Menschen und die Möglichkeiten, die uns TV, Smartphone, Internet & Co bieten.

Diese Thematik wird auch im TV-Spot thematisiert: Die Großmutter ruft an, aber im hektischen Familienalltag hat keiner Zeit, lang mit ihr zu sprechen. Die Kinder spielen ein Computer-Game, der Vater repariert etwas und die Mutter kocht gerade ein Rezept von einem Youtube-Tutorial nach. Damit die Großmutter aber nicht allein zuhause essen muss, findet sich eine einfache Lösung: sie wird per Video am Tablet live zugeschaltet und sitzt so mit der ganzen Familie am gemeinsamen Mittagstisch.

Neuer Claim

Der neue Claim "Spannende Zeiten. Geniesse jeden Moment." soll die Haltung von UPC auf den Punkt bringen. "Der Claim referenziert auf den neuen Zeitgeist: Wir leben in spannenden Zeiten und sind ständig mit unseren Liebsten verbunden, um besondere Momente mit ihnen zu teilen. Diesem Anspruch wird UPC gerecht und positioniert sich als 'Moment Maker' im Leben der Menschen", so UPC Schweiz in einer Aussendung.

TBWA\Wien hat die Strategie für den neuen globalen Auftritt mitentwickelt und die Kampagne für die Schweiz in drei Sprachen umgesetzt. TBWA\Wien-Managing Director Irene Sagmeister sagt zu dem Projekt: "Diesen großen Wandel der Marke UPC mitzugestalten ist außerordentlich spannend. Dass wir die Kampagne für UPC Schweiz von Wien aus umsetzen dürfen, ist ein großer Vertrauensbeweis." Ratna Irzan, VP Marketing Communication von UPC Schweiz und Österreich, ist ebenfalls happy: "Das TBWA\Creative Collective hat die Marke UPC verstanden und ihr ein neues, emotionales, sympathisches Gesicht gegeben. Mit TBWA\Wien haben wir einen zuverlässigen Partner, mit dem wir die neue Positionierung auch mit Leben füllen können." (as)

www.upc.ch

www.tbwa.at

 

Sollten Sie das Video nicht abspielen können, klicken Sie bitte hier!

leadersnet.TV