Der Spezialist für Edelpralinen, Berger Feinste Confiserie, wartet dieses Ostern mit neuen süßen Kunstwerken auf, im frischen Sortiment finden sich vier verschiedene Osterkreationen zum selber vernaschen oder verschenken: Mit Erdbeeren auf weißer Schokolade, knusprigen Schokoladen-Keksstückchen in zarter Vollmilchschokolade, einer Ganache mit Mandeln und Espresso in herber Edelbitterschokolade sowie cremiger Eierlikör in Vollmilchschokolade sollen dieses Jahr für ein besonderes Osterfest sorgen.
Meister Lampe steht auf Bio
Mit der fruchtigen Schokoladentafel "Bio Weiss Erdbeere gefüllt" begrüßen die Chocolatiers aus dem Salzburger Land den Frühling. Die zartschmelzende "Vollmilchschokolade mit Keksstückchen" soll ebenfalls für ein genüssliches "Chocohlàlà" sorgen. Auch der edle Eierlikör darf zu Ostern nicht fehlen: Die feine Bio-Vollmilchschokolade mit 35 Prozent Kakaoanteil und einem cremigen Kern aus Bio-Schlagobers sowie Bio-Eierlikör aus der Destillerie Farthofer passt in jedes Osternest.
Edel, bitter und kräftig zeigt sich die zarte Edelbitter-Schokoladentafel mit 70 Prozent Kakaoanteil, die herbe Schokoladenhülle birgt eine kräftige Espresso-Creme mit aromatischer Mandelnote. Hoppelhasen aus Handarbeit: Die große Schokoladenhasen-Familie wird jedes Ostern raffiniert und liebevoll veredelt, vom Schokohasen mit feinen Frucht- oder Keksstückchen über Feldhasen im bunt gesprenkelten Schokoladenkleid bis zu mit Nougat gefüllte Mini-Häschen, ist auch dieses Jahr jedes Stück ein kleines Unikat.
"Auf Bio eingestellt"
Bereits seit 2016 ist Berger Feinste Confiserie Fairtrade-Partner und verarbeitet nur Kakaosorten aus nachhaltigem Anbau: Seit Oktober 2017 sind die Salzburger Chocolatiers gänzlich auf Bio eingestellt. Dabei sind alle Zutaten sorgfältig gewählt: Wie die Bio-Mandeln stammt das Haselnuss- und Mandel-Nougat sowie das Mandel-Marzipan aus reiner Bio-Produktion, in Bezug zur Umgebung werden auch die verwendeten Edelbrände von regional ansässigen Betrieben bezogen. (jr)
www.confiserie-berger.at