Goldkehlchen und Del Fabro & Kolarik "zwitschern" Vertriebsoffensive ein

Gastronomen sollen von der wesentlich leichteren Verfügbarkeit aller Goldkehlchen-Sorten profitieren.

Seitdem Goldkehlchen im Jahr 2013 das Licht der heimischen Cider-Welt erblickte, erfuhr der gesamte österreichische Cider-Markt einen gehörigen Schub. "2017 war erneut ein Zuwachs von rund 50 Prozent zu verzeichnen", berichtet Goldkehlchen-Geschäftsführer Adam Ernst. "Davon haben natürlich auch wir profitiert." Diese dynamische Entwicklung führt er aber auch auf die Craft Beer-Welle der letzten Jahre zurück, "die das Interesse der Konsumenten an Getränken abseits der gängigen Massenprodukte gesteigert und zu einer verstärkten Nachfrage nach qualitativ hochwertigem Cider geführt hat", ist Ernst überzeugt.

Neue Akzente am Markt setzen

Aufgrund dieses anhaltenden Cider-Booms beschloss er, nun auch den Vertrieb für Goldkehlchen für Gastronomie und Handel auf eine neue Ebene zu hieven. Der exklusive Vertriebspartner für Österreich heißt daher seit 1. Jänner 2018 Del Fabro & Kolarik. Gemeinsam mit dem erst kürzlich aus dem Weinspezialisten Del Fabro und dem Getränkehändler Kolarik & Leeb fusionierten Branchenvertreter, möchte Goldkehlchen ab sofort neue Akzente am Markt setzen.

So profitieren etwa die heimischen Gastronomen von der damit wesentlich leichteren Verfügbarkeit aller Goldkehlchen-Sorten. Darüber hinaus vertreiben Del Fabro & Kolarik auch die jüngste Goldkehlchen-Marke Rotkehlchen, mit den beiden alkoholfreien und ungesüßten prickelnden Traubensäfte in rot und weiß. "Dieses jüngste Goldkehlchen-Küken ist bei den Kunden nicht nur als natürliche alkoholfreie Erfrischung beliebt, sondern auch ein perfekter Mixpartner – z. B. für Gin unter dem Namen 'Ginkehlchen'", so Ernst.

www.goldkehlchen.at

www.delfabro.at

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