Mercedes will mit A-Klasse die Kompaktklasse revolutionieren

Funktionen, die bislang der Luxusklasse vorbehalten waren, kommen zum Einsatz. 

Die Mercedes-Benz A-Klasse zeigt sich so jung und dynamisch wie immer, aber gleichzeitig so erwachsen und komfortabel wie noch nie: Mit der A-Klasse will der Autohersteller modernen Luxus in der Kompaktklasse völlig neu definieren und das Design von innen revolutionieren. Technologisch setzt sich die neue A-Klasse nicht nur mit MBUX – Mercedes-Benz User Experience an die Spitze: Sie bietet zugleich eine Reihe von Funktionen, die bislang der Luxusklasse vorbehalten waren. So kann sie in bestimmten Fahrsituationen erstmals teilautomatisiert fahren, auf Wunsch sind Multibeam LED Scheinwerfer verfügbar.

Mut zum Purismus lautet die Devise im Design. Auf Basis eines kompakten Two-Box-Designs haben optimierte Abmessungen und Proportionen zu einer Neuinterpretation des Designs der Mercedes-Benz A-Klasse geführt. "Die neue A-Klasse verkörpert den nächsten Schritt unserer Designphilosophie der sinnlichen Klarheit und hat das Potential, eine neue Designära einzuleiten“, so Gorden Wagener, Chief Design Officer Daimler AG. "Mit klaren Formen und sinnliche Flächen inszenieren wir High Tech und wecken Emotionen. Form und Körper bleiben, wenn man Sicken und Linien extrem reduziert. Das Interieur inszeniert Modernen Luxus auf einem in dieser Klasse bislang unerreichtem Niveau und überführt intelligente Technologie in ein emotionales Gesamterlebnis." (red)

www.mercedes-benz.at

leadersnet.TV