Der "Opinion Leader des Jahres 2017" ist gewählt. Warda Network-Gründer und Geschäftsführer Eugen Prosquill konnte sich in einem äußerst knappen Rennen durchsetzen und landete auf dem ersten Platz. Auf den Plätzen 2 und 3 folgen Verlagsgruppe News-Managing Director Markus Posset sowie easystaff-Chef Gerhard Huber, die sich somit Vize-"Opinion Leader des Jahres" nennen dürfen. Prosquill darf sich über ein Online-Werbeguthaben in der Höhe von 5.000 Euro auf LEADERSNET freuen.
Nominiert waren alle Entscheidungsträger, die im vergangenen Jahr auf LEADERSNET redaktionell vorgestellt wurden. Über 200 verdiente Persönlichkeiten standen in neun Kategorien zur Auswahl, mehr als 16.000 Stimmen wurden für die "besten, kompetentesten oder einfach sympathischsten Entscheidungsträger" abgegeben. Die Top 5 komplettieren MICE & Men Eventmarketing GmbH-Chef Tarek Sharif und Pro Event-Geschäftsführer Thomas Waldner.
Prosquill drehte "den Swag auf"
Eugen Prosquill gründete 2006 im Rahmen eines Schulprojekts Warda.at. Die Community-Plattform war anfangs vor allem darauf spezialisiert Events fotografisch zu dokumentieren. Prosquill agierte hierbei als Chef-Fotograf und koordinierte und leitete ein Fotografenteam. Daneben kümmerte er sich um Marketing & Sales, die Koordination der Websiteinhalte und die Entwicklung der Marke Warda. 2010 produzierte der damals 21-Jährige das Video "Dreh den Swag auf" für den heimischen Kultrapper Money Boy, das mehrere Millionen Mal angeklickt wurde.
2014 folgte dann die Gründung des Warda Networks, wo Prosquill seine Position als "Chief of Everything" beschreibt und 19 fix angestellte Mitarbeiter sowie zahlreiche Freelancer leitet und koordiniert sowie als Regisseur, Kameramann und kreativer Kopf fungiert. Zu den Kunden des Warda Networks gehören unter anderem T-Mobile, Red Bull, Wiener Linien, Austrian Airlines, Österreichische Post und das Museums Quartier.
Im Jahr 2015 gründete Eugen Prosquill Österreichs größtes Seedingnetzwerk Wello.at. Dabei handelt es sich um eine Agentur, die komplette Kampagnen mit Social Influencern abwickelt, von der Auswahl des passenden Influencer über die Betreuung und das Monitoring laufender Kampagnen bis hin zum umfangreichen Reporting. (as)
www.wardanetwork.at