"Wir freuen uns auf ein Jubiläumsjahr mit vielen Aktivitäten und neuen Produkten"

| 24.01.2018

NÖM feiert 120. Geburtstag. 

Expansionen, Zukäufe, Börsengänge: NÖM hat in ihrer bewegten Historie schon einiges erleben dürfen. Alles begann 1898 mit der Gründung der "Niederösterreichischen Molkerei reg. Genossenschaft mbH" am Höchstädtplatz im 20. Wiener Bezirk. Seitdem ist viel passiert: Expansionen in Europa, Börsengänge und der Umzug nach Niederösterreich. Zudem leistete die moderne Milchmanufaktur wahre Pionierarbeit und war damit die erste Molkerei Europas, die seit 2009 ausschließlich gentechnikfrei produzierte. Mit der Entwicklung zum Leitbetrieb in Niederösterreich und zum Nahversorger der Großstadt Wien, ist sich das Unternehmen seiner Vorbildrolle bewusste und schaffte es auch 2016 als erste CO2-neurtale Molkerei Österreichs zu agieren. Rund 3.200 Milchbauern beliefern die NÖM  jährlich mit ca. 380 Millionen Kilogramm Rohmilch. Das Unternehmen beschäftigt derzeit 485 MitarbeiterInnen und erwirtschaftete 2016  einen Umsatz von  318 Millionen Euro.

"Im Zentrum jeglicher Entscheidung und jeder Handlung stand jedoch immer nur einer: der Konsument", so Erik Hofstädter, Verkaufs- und Marketingleiter der NÖM AG. "Wir freuen uns auf ein Jubiläumsjahr mit vielen Aktivitäten rund um unsere Marken und viele neue Produkte", so Hofstädter weiter.

TV, Print und Out of Home

Sichtbar wird das Jubiläum in TV, Print und Out of Home, wobei der Schwerpunkt das ganze Jahr auf dem 120-jährigen-Bestehen liegen wird. Zudem werden laufend Samplingtouren mit einem eigens gebrandeten Truck im Jubiläums-Look und dazu passenden NÖM Milchprodukten im Retro-Design stattfinden. Auch die fru fru Rutschpartie geht wieder auf Tour. Gefeiert wird schließlich mit dem Fest für die ganze Familie, der NÖM Milchstraße am 9. Juni 2018 in Baden.

"Mit einem Feingefühl für Lebensmitteltrends, präsentieren wir bis heute laufend Produktinnovationen in den Regalen der Märkte und entwickelten starke Marken mit zugehöriger Markenwelt über viele Jahrzehnte, wie zum Beispiel fru fru seit den 20iger Jahren oder nöm fasten seit 1999, die bis heute ihre Berechtigung haben. So überzeugen wir unsere Konsumenten jeden Tag aufs Neue und gewinnen tägliche neue dazu",  so Erik Hofstädter. (red)

www.noem.at

leadersnet.TV