Doppel-Olympiasieger Andreas Linger baut auf Ziegel

Wienerberger holt ehemaligen österreichischen Rennrodler als neues Werbetestimonial.

Die Wienerberger Ziegelindustrie konnte den ehemaligen österreichischen Rennrodler Andreas Linger als neues Werbetestimonial gewinnen. Gemeinsam möchte man den österreichischen Häuslbauern den Baustoff Ziegel noch näherbringen. Der gebürtige Tiroler und Doppel-Olympiasieger sowie dreifacher Weltmeister im Rodeln, ist selbst Bauherr und baut aktuell für sich und seine Familie ihr Traumhaus in der Nähe von Innsbruck.

Mit dem Start der Marketingkampagne mit Jänner 2018 wird Andreas Linger sowohl auf Plakaten, Anzeigensujets, Online- und Social Media Kanälen als auch auf ausgewählten Häuslbauermessen zu sehen sein. Unter der Website bau-blog.at berichtet er zudem regelmäßig in Bildern und Videos über den Baufortschritt bei seinem Traumhaus und lässt so alle Interessierten an der Entstehung seines neuen Familienrefugiums teilhaben.

"Als Rennrodler weiß ich: Im Sport muss man Risiken eingehen, um zu gewinnen. Beim Bauen ist es genau umkehrt. Hier ist es mir wichtig, für meine Familie und mich ein sicheres und wertbeständiges Heim zu schaffen – meine Entscheidung für Wand- und Dachziegel aus dem Hause Wienerberger war für mich daher sehr einfach", freut sich Linger über sein neues Engagement. Franz Kolnerberger, Geschäftsführer der Wienerberger Ziegelindustrie, ergänzt: "Andreas Linger ist der ideale Botschafter für Wienerberger und unsere Produkte. Er ist glücklicher Familienvater mit zwei Kindern, sympathisch, bodenständig und zugleich traditions- als auch trendbewusst – alles Eigenschaften, die man auch mit den Wienerberger-Systemlösungen für Wand, Dach und Fassade verbindet." (as)

www.wienerberger.com

leadersnet.TV