Bundesheer und bunte Roben beim 92. Ball der Offiziere

| 22.01.2018

Prachtvolle Ballnacht zum 100. Jubiläum unserer Republik. 

Über 3200 Besucher aus mehr als 23 Nationen gaben sich auch dieses Jahr zum bereits 92. Ball der Offiziere in der festlich geschmückten Wiener Hofburg die Ehre. Unterschiedlichste Uniformen, farbenfrohe Ballroben und prachtvoller Blumenschmuck zierten die 23 Festsäle im Jahr des 100. Gründungstages unserer Republik. Die Uniformen aus aller Welt verdeutlichen die Einbettung des Bundesheeres und seiner Offiziere in der österreichischen Gesellschaft sowie der internationalen Gemeinschaft.

Zur feierlichen Eröffnung des traditionsreichen Balls warteten die Musiker der Gardemusik “Unter dem Doppeladler“ mit einer besonderen Fanfare in Form eines Military–Tatoos auf und auch die Gesangseinlage von Operndiva Anna Ryan begeisterte die anwesenden Gäste in hohem Maße.

Mit dem Eröffnungstanz "wo unsere Fahne weht" und dem Eröffnungswalzer "Lieb und Lust" des international zusammengesetzten Jungdamen- und Herrnkomitees bat man die zahlreichen Ballgäste schließlich aufs Tanzparkett.

Absolutes Highlight: Im Rahmen der Mitternachtseinlage zog der Kaiser von Österreich höchstpersönlich, dargestellt durch Moderator Alfons Haider, durch den Festsaal und gratulierte zum 100. Jubiläum der Gründung der Republik Österreich. Danach verführten die Mitglieder der Vereinigten Österreichischen Militärmusik sowie verschiedene Tanz-, Musik- und Gesangsgruppen die Gäste zu einem musikalischen Streifzug durch die Bundesländer. Die obligatorische Publikumsquadrille rundete die diesjährige Mitternachtseinlage ab.

Bis zum Zapfenstreich genossen die Gäste eine grandiose und beschwingte Ballnacht in den historischen Hallen der Wiener Hofburg. Wer sich  unter die zahlreichen Ballbesucher mischte, sehen Sie in unserer Galerie.

www.ballderoffiziere.at

leadersnet.TV