2018 wird wieder gewählt: Und zwar nicht nur in der Politik, sondern auch bei Kelly: Der heimische Snackexperte startet die erste Chipswahl und sucht gemeinsam mit ganz Österreich eine neue Kelly's Chipssorte. Kelly's schickt drei Sorten ins Rennen: Kelly's Chips Corner Chicken, Kelly's Chips Kopfball Kebab und Kelly's Chips Gooal! Onion Rings.
Testimonial Herbert Prohaska ruft alle Kelly's Chipsfans in ganz Österreich dazu auf, aus den drei Sorten ihren Favoriten zu wählen.
Anfang Februar wird der Ex-Fußballstar außerdem in einer prominent besetzten Runde aus Sportlern, Journalisten und Opinionleadern die drei Sorten vorstellen und zur Verkostung einladen. Welche Kelly's Sorte am Ende den Sieg davonträgt, entscheidet die Summe aller Votings, die bis Ende März eingegangen sind. Die neue Sorte wird von Herbert Prohaska dann am 22. April bekanntgegeben und zum Auftakt der Fußball WM im österreichischen Lebensmittelhandel angeboten.
TV-Spot mit Herbert Prohaska
"Abstimmungen über neue Sorten und Geschmacksrichtungen sind bei Konsumenten äußerst beliebt. Erstmalig bieten wir den ÖsterreicherInnen nun die Möglichkeit, über eine neue Chipssorte abzustimmen. Und auch für den Handel liegt der Vorteil einer solchen Wahl auf der Hand. Durch die direkte Einbeziehung der Konsumenten in die Flavour-Entscheidung ist nämlich hohes Kaufinteresse am finalen Produkt garantiert", so Maria Bauernfried, Marketingdirector Kelly.
Gleich zu Beginn schafft ein TV-Spot mit Herbert Prohaska breite Aufmerksamkeit: Er setzt den Aufruf zur Kelly's Chipswahl unterhaltsam im Chips-Studio in Szene und leitet die unter dem #321Chipswahl crossmedial betriebene Aufruf-Phase ein. In Online-Videos stellt Prohaska alle drei Sorten ausführlich vor. Über Facebook und Instagram befeuert er den Wettstreit um die beste neue Kelly ́s Chipssorte zusätzlich.
Einbindung der Konsumenten
Neben der starken Präsenz von Herbert Prohaska im TV, Print und online soll die Einbindung reichweitenstarker und österreichweit bekannter Influencer für eine hohe Aufmerksamkeit bei den Konsumenten sorgen. Das Interesse für die Chipswahl wird durch ein attraktives Gewinnspiel noch zusätzlich aktiviert: Den Siegern winken die neuesten LG OLED Flatscreens und viele wöchentlich ausgespielte Kelly's Snackpakete. Jede Österreicherin und jeder Österreicher kann täglich bis 25. März 2018, seine Stimme abgeben.
"In Zeiten, wo es eine Informationsüberflutung gibt, wird Consumer Involvement umso wichtiger. Es ist ein Muss, uns mit der gesamten Customer Journey auseinanderzusetzen, um damit die Aktivitäten kundenorientiert ausrichten zu können. Bei der Chipswahl ist für uns die umfassende und aktive Einbindung der KonsumentInnen in allen Phasen der Promotion am wichtigsten. Mit Herbert Prohaska haben wir einen Markenbotschafter mit hoher Authentizität und Identifikation mit der Marke Kellys, der die Botschaft mit seinem bekannten Humor unterhaltsam weiterträgt", erklärt Maria Bauernfried abschließend.
www.321chipswahl.at
www.kelly.at
_________________________________
Advertorial