Mit Jänner 2018 hat Eurogast die Geschäftsführung neu aufgestellt. Ein Managementboard mit der Sprecherin und Geschäftsführerin Susanna Berner sowie Peter Krug und Marcello Posch hat seit 1. Jänner 2018 die Gesamtverantwortung für Österreichs größten privaten Gastrogroßhändler übernommen. "Mir ist wichtig, das einzigartige Konstrukt der Eurogast Gruppe weiter erfolgreich in die Zukunft zu führen", so die frisch gebackene Geschäftsführerin und ergänzt: "Dank unseren Investitionen in die Zukunft, wie dem neuen Webshop, der sukzessiv durchgeführten Modernisierung der Märkte bis hin zum jährlich wechselnden Trendsortiment Genuss 360, werden wir unseren Erfolgsweg auch im neuen Jahr weitergehen."
Bis Mitte 2018 wird Eurogast das Spezialitätensortiment zum Thema "Das Schwein ist fein" weiter forcieren, informiert Peter Krug, Mitglied des Eurogast Managementboards: "Wir haben damit den Puls der Zeit perfekt getroffen und sind mit der Kooperation mit Konstantin Filippou und auch unserem Exklusiv-Lieferanten gourmetfein sehr glücklich." Auch der neue Messestand stand heuer ganz im Zeichen von "Nose-to-Tail".
13 Prozent Auftragsplus im neuen Webshop
Im Juli 2018 wird Eurogast mit einem neuen Trendthema inklusive hochwertigem Sortiment auf den Markt kommen. Für 2018 erwartet die Eurogast Kunden eine großartige Erweiterung im Frische- und Meeresbereich. Hier wird vor allem auch auf Nachhaltigkeit und Sortierung der Produkte geachtet, um ein optimales Qualitätsergebnis zu erreichen. Neu gestaltete C+C Märkte seien genau auf die Bedürfnisse von Gastronomie und Hotellerie abgestimmt und sollen den Kunden zukünftig noch mehr Frische und eine größere Auswahl an Produkten bieten.
Ein weiteres Highlight 2017 war die Gestaltung und Einführung des neuen Webshops: "Mit Mai ging dieser bei allen Eurogast-Mitgliedern online. Das All-in-One Konzept von Shop und Website macht den Einkauf für Gastronomen übersichtlicher und schneller", berichtet Marcello Posch, Mitglied des Eurogast Managementboards. "Dadurch wurden 2017 rund 13 Prozent mehr Aufträge über den Webshop abgewickelt, der Online-Umsatzanteil liegt österreichweit bei über 30 Prozent", so Posch abschließend. Das Eurogast Journal erhielt im vergangenen Jahr ebenfalls einen komplett neuen Anstrich, der den Innovationsgeist des Unternehmens bestens widerspiegelt. (jw)
www.eurogast.at