"prizeotel" auf Expansionskurs in Österreich

Erstes Hotel der Gruppe in der Alpenrepublik - Konzept beruht auf "Urbanität sowie innovativer und kundenfreundlicher Technologie". 

prizeotel eröffnet 2022 in Kooperation mit Rezidor das erste Hotel in Österreich. Damit vergrößert sich das Portfolio der Marke auf neun Hotels mit insgesamt 1.740 Zimmern, drei Häuser sind bereits eröffnet, sechs befinden sich gerade in der Entwicklung. Das Wiener Unternehmen Invester United Benefits verantwortet das Development, die Transaktion und die Finanzierung der Immobilie.

"Tourismus in Wien ist nach wie vor ein riesiger Wachstumsmarkt, der immer mehr auch von Individualtouristen aus China, Japan und Südkorea bestimmt wird. Deshalb kann das prizeotel Wien-City auch mit seiner Lage an einem wichtigen Drehkreuz Europas für Ziele in der CEE-Region punkten", sagt Elie Younes, Executive Vice President & Chief Development Officer bei Rezidor. Das Hotel im 10. Wiener Bezirk am neuen Hauptbahnhof beherbergt 294 Economy-Design-Zimmer und soll vor allem mit ungewöhnlichem Design punkten. Das Konzept beruht auf Urbanität, innovativer und kundenfreundlicher Technologie (Kostenfreies Highspeed-Internet, Mobile-Check-In etc.) und unkonventionellem Service für Geschäftsreisende und Touristen. (jw)

www.prizeotel.com

leadersnet.TV