Nivea Men und Real Madrid starten weltweiten Deal

Vorbereitungsvideo gibt intime Einblicke in die Spielerkabine.

Die Männerpflege-Marke NIVEA MEN und der weltberühmte Fußballverein Real Madrid C.F. bilden künftig ein globales Team: Die beiden Partner kooperieren bereits seit 2013 in ausgewählten Ländern: Nun haben Stefan F. Heidenreich, Vorsitzender des Vorstands der Beiersdorf AG, und Florentino Pérez Rodriguez, Club Präsident von Real Madrid C.F., einen Fünfjahresvertrag unterzeichnet, der die Zusammenarbeit auf ein globales Niveau erheben soll.

 “Moderner Fußball und Männerpflege passen gut zusammen – beide stehen für Werte wie Selbstbewusstsein, Gemeinschaft, Leidenschaft und Kontrolle. Deshalb freuen wir uns, die Kooperation mit dem weltbekannten Fußball-Club Real Madrid auf ein globales Level zu bringen“, so Beiersdorf-CEO Stefan F. Heidenreich.

Zum Start des weltweiten Deals nimmt NIVEA MEN den Aspekt der Vorbereitung zum Anlass, die Pflegeprodukte neu zu positionieren: Eine begleitende, internationale Studie soll den Partnerschaftsstart zusätzlich hervorheben und die emotionale Bindung der männlichen Zielgruppe an die Marke stärken.

"Vorbereitung ist das A und O"

Laut der neuen Studie von Statista, bestätigen 71 Prozent der befragten Männer, dass sie mehr Vertrauen in die Qualität und Performance von Produkten haben, wenn diese ebenfalls von Profis verwendet werden. Darüber hinaus empfanden es 92 Prozent der zwischen 18 und 69 jährigen Männern in 19 verschiedenen Ländern als relevant für ihre Performance, ob sie sich in ihrer Haut wohlfühlen. Männer sollen motiviert werden, durch Vorbereitung ihr Selbstbewusstsein zu stärken und ihr volles Potential auszuschöpfen, sei es im Sport oder in der Arbeit.

Einblick in die Real Madrid-Umkleide

79 Prozent der Studien-Teilnehmer bestätigten dass routinierte Sportler eine inspirierende Quelle sind, um die eigene Leistung zu verbessern. Passend zum Thema veröffentlichte NIVEA MEN nun einen exklusiven Blick hinter die Kulissen von Real Madrid: In dem Video erfahren Fans mehr über die persönlichen Vorbereitungs-Rituale von Sergio Ramos, Marcelo, Isco und Lucas Vazquez.

Schutz vor Hautirritationen und Regeneration bei Micro Cuts

Die neue Sensitive Recovery Serie von NIVEA MEN ist speziell für sensible und empfindliche Männerhaut gedacht und soll effizienten Schutz vor Hautirritationen, Rötungen sowie eine effektive Regeneration nach kleineren Schnittwunden bieten.

Die neue Linie soll vor allem Strapazen wie Rasurbrand und Reizungen vorbeugen, die Formel will durch Kamille und Licochalcone für eine schnelle Hautregeneration sorgen.

Die Sensitive Recovery Serie beinhaltet einen Rasierschaum mit Ultra Glide Technology, ein Rasiergel und einem After-Shave Balsam ohne Alkohol für die Pflege nach der Rasur. (red)

www.nivea.at

leadersnet.TV