Die attraktivsten Armbanduhren des Jahres

Verleihung des Chrono Award.

Zum 16. Mal wählte die Leserschaft des trend die attraktivsten Armbanduhren des Jahres. Die
Preisträger wurden bei einer exklusiven Gala  mit den "Chrono Awards" ausgezeichnet. 

Wie jedes Jahr gab sich das Who’s who der Branche zu Beginn der wichtigen Weihnachtssaison ein fröhliches Stelldichein. Den Abend genossen unter vielen prominenten Gästen auch Peter Kellner von der Uhrenvertriebsgesellschaft, die auch den Publikumspreis sponserte, Silke Sautter von Chopard sowie Michael Hofer von IWC Schaffhausen, Andrea Daum-Hübner von Juwelier Hübner, Rainhard Köck von Juwelier Köck und Gregor Rainer von Weiner Watsch Group. 

Die Siegermodelle

First Class: In der nach oben offenen Luxusklasse ab 25.000 Euro reihte sich wie immer ein Uhrentraum an den anderen. Im Vergleich zum Vorjahr tauschten Gold und Silber die Plätze: Den Sieg in der Königsklasse holte sich diesmal die Edelvariante eines berühmten Fliegerchronographen: „Navitimer Rattrapante“, ausgestattet mit dem Breitling-Manufakturkaliber B03, umhüllt von feinem Roségold.

Premium Class: In der zweithöchsten Preisklasse (bis 25.000 Euro) überzeugten drei Uhrenmodelle das Publikum, die stilistisch nicht unterschiedlicher sein könnten: Charmanter Vintage Style rangierte vor zukunftsweisendem Techno-Style und maximalem Purismus. Die meisten Stimmen erhielt die „Luminor 1950 3 Days Chrono Flyback Acciaio – 44mm“ von Panerai.

Success Class: Gold ging hier wie bereits im Vorjahr an IWC Schaffhausen – diesmal für die gelungene Neuinterpretation der „Ingenieur“ Linie.

Business Class: Auch in der Kategorie bis 5.000 Euro bewies die trend-Leserschaft Konstanz im Geschmack. Wie 2016 ließ wieder eine Seiko „Astron“ die Konkurrenz hinter sich. Prämiert wurde diesmal die Dual Time Version.

Trendsetter: Bei den Zeitmessern mit einem Verkaufspreis bis 1.500 Euro gab es eine ganz besondere Premiere: Zum ersten Mal in der Geschichte der trend Chrono Awards erreichte eine Smart Watch den ersten Platz! Es sollte jedoch nicht unerwähnt bleiben, dass die „Summit“ von Montblanc ganz und gar nicht wie eine Smart Watch aussieht, sondern viel mehr wie ein edles Vintage-Modell.

Ladies Special: Der Chrono Award in Gold ging auch in dieser Rubrik an Breitling, für die brillantbesetzte „Galactic 32 Sleek Edition“.

Zu den Bildern des Abends geht es hier.

www.trend.at

leadersnet.TV