Justin Timberlake steigt bei MySpace ein

Popstar schließt sich Onlinewerbefirma "Specific Media" an.

Der Medienkonzern News Corp. hat das Social Entertainment Network MySpace an das US-Targeting-Unternehmen "Specific Media" verkauft. Offiziell kommentieren Käufer und Verkäufer den Preis nicht. Wie All Things Digital allerdings erfahren haben will, soll News Corp. nur 35 Millionen Dollar anstatt der 100 Millionen - die sich News-Corp-Patriarch Rupert Murdoch zuletzt vorgestellt hatte - erhalten haben.

Der Facebook-Film hat Justin Timberlake offenbar auf den Geschmack gebracht: Er hat sich der Onlinewerbefirma "Specific Media" beim Kauf von Myspace angeschlossen. Der Popstar verkörperte Napster-Mitbegründer Sean Parker in dem Facebook-Film "The Social Network" .  Medienberichten zu Folge wird er ein Büro in der Myspace-Hauptniederlassung in Beverly Hills beziehen.

Neustart im Sommer

Für den Sommer soll der Neustart von MySpace geplant sein. Specific-Media-Chef Tim Vanderhook sieht viele Synergien zwischen den Unternehmen, denn beide würden daran arbeiten, den digitalen Medienkonsum voranzubringen. "Wir freuen uns mit einem Talent wie Justin Timberlake zusammenzuarbeiten. Er wird mit seinen kreativen Ideen und Visionen die MySpace Marschrichtung bestimmen", so Vanderhook

Der Online-Werber Specific Media wurde bereits Ende der 90er-Jahre von den Brüdern Tim, Chris und Russell Vanderhook gegründet. Das Unternehmen verkauft Online-Werbeplätze, auch auf mobilen Plattformen und in Online-Videos. In Deutschland ist Specific Media mit Büros in München und Düsseldorf vertreten. In Europa kommt das Netzwerk nach eigenen Angaben auf eine Reichweite von 36,3 Millionen Nutzer, weltweit sollen es 280 Millionen sein. (red)

www.myspace.com

www.specificmedia.com



leadersnet.TV