Kiesbauer, Habsburg und Co. unterstützen VÖZ-Initiative

| 29.10.2017

Auch die heimische Wirtschaft ist an Bord

Seit Kampagnenstart im März 2017 haben sich bereits 99 Testimonials, Journalisten und Werbetreibende an der Initiative "Jedes Wort wert" des Verbandes Österreichischer Zeitungen  beteiligt . Stararchitektin Elke Delugan-Meissl, Rennfahrer Ferdinand Habsburg, Gastronom und Unternehmer Martin Ho, Moderatorin Arabella Kiesbauer, Künstler Peter Kogler sowie die Fußballerin und EM-Heldin Nadine Prohaska unterstreichen in einer Neuauflage der erfolgreichen Printkampagne die Vorteile von professionellem Journalismus in den VÖZ-Mitgliedsmedien.

Darüber hinaus verdeutlichen mit Maria Bauernfried (Kelly), Jörg Pizzera (McDonald’s), Georg Pölzl (Österreichische Post), Karin Seywald-Czihak (ÖBB) und Maria Zesch (T-Mobile) auch dieses Mal führende Köpfe der heimischen Wirtschaft, warum Werbung in Österreichs Zeitungen und Magazinen "Jeden Euro wert" ist.

"Im Gegensatz zur Flut an Falschmeldungen und den propagandistischen Störfeuern in den sogenannten Sozialen Netzwerken, ist der professionelle Journalismus in Österreichs Zeitungen und Magazinen jedes Wort wert – das hat der Nationalratswahlkampf abermals verdeutlicht", erklärte der Präsident des Verbandes Österreichischer Zeitungen (VÖZ) Thomas Kralinger anlässlich der Präsentation der neuen Kampagnenwellen der Initiative "Jedes Wort wert". "Mittlerweile gibt es in unserer Gesellschaft ein breiteres Bewusstsein dafür, dass eine Demokratie eine funktionierende Medienlandschaft mit unabhängigen Zeitungen und Magazinen braucht. Dieses Bewusstsein soll durch die frische Kampagnenwelle gestärkt werden", ergänzt VÖZ-Geschäftsführer Gerald Grünberger. (red)

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