Das herrliche Ambiente der ehemaligen Habsburger Residenz wurde erstmals zum exklusiven Schauplatz für Design: Rund 100 hochkarätige heimische sowie internationale Marken aus den Bereichen Interieur Design, HIFI und Technik sowie Wohnaccessoires und Kunst präsentierten ihre Highlights beim Designevent in der Wiener Hofburg.
Der Auftakt des neuen Design-Formats begeisterte vor allem mit seinen spektakulären Aufbauten, den aufwändigen Präsentationsständen der Aussteller sowie der imperialen Kulisse.
Über 2.700 Gäste beim Grande Opening
Um die vielfältigen Arten von Design aufzuzeigen, verwandelte sich der erste Bezirk ein ganzes Wochenende lang in ein pulsierendes Design-Grätzl: Zehn aufwändige Dreieckssäulen markierten den Ring offiziell als „Design District 1010“, die „mobilen Showrooms“ zierten fünf Hot-Spots der Wiener Innenstadt als gläsernen Blickfang. In den coolen Glascubes wurden renommierte Marken wie Land Rover und Breitwieser geschickt in Szene gesetzt.
Neben spannenden Einblicken in die aktuellen Designtrends gab es für die zahlreichen Besucher ein umfangreiches Rahmenprogramm mit musikalischen Highlights zu erleben, für das leibliche Wohl sorgten die kulinarischen Hochgenüsse von Gerstner Catering und Perrier Jouet.
Mit dabei waren neben den Veranstaltern Sabine Jäger und Peter Syrch, Martin und Daniela Steininger, ORF-Sportmoderator Rainer Pariasek. Designer Arthur Arbesser, Rainer Mutsch, Juan Pablo Molyneux, Patrizia Moroso sowie Verlegerin Desiree Treichl-Stürgkh und viele mehr.
www.design-district.at