"Das veränderte Marktumfeld erfordert völlig neue Denk- und Herangehensweisen"

Die erste "Innovation Lounge" des Exponential Business Hub stand unter dem Motto "Explore Change".

Neues Format, inspirierende Talks, anregende Diskussionen, internationale Cases, zahlreiche Ideen – Mit seiner "Innovation Lounge" präsentiert der Exponential Business Hub ein neues, interaktives Event-Format, in dessen Rahmen sich die österreichische Community bestehend aus Führungskräften, Unternehmern und allen, die in diesem Land Innovation gestalten, in regelmäßigen Abständen im Rahmen einer exklusiven Abendveranstaltung miteinander austauschen sollen.

"Themen sind die digitale Transformation, Optionen für nachhaltiges Wachstum, sowie Strategie und Leadership im digitalen Zeitalter. Versorgt wird die Community dabei mit wertvollen Inputs, Ideen, Tools und Kontakten einer hochkarätigen Expertenrunde sowie aus der Verbindung des Exponential Business Hub mit der Singularity University aus dem Silicon Valley", so Exponential Business Hub-CEO Petra Hauser.

Wertvolle Insights vom Global Summit in San Francisco

Der offizielle Kick-off der Eventreihe fand mit der "Innovation Lounge #1" zum Thema "Explore Change" im Wagon 31 im Wiener Prater statt. Zu Beginn präsentierte Petra Hauser wertvolle Insights vom diesjährigen Global Summit in San Francisco. Im Anschluss ging eine Expertenrunde – bestehend aus Axel Bachmeier von der Erste Group Bank, Marco Harfmann von A1, weXelerate-Managing Partner Stephan Jung, primeCROWD-CEO Markus Kainz, Thomas Reitsammer von Porsche Salzburg und Maria Seifert-Gasteiger von der ÖBB –  der Frage nach, wie Unternehmen den notwendigen Wandel meistern können.

"Im Austausch mit der globalen Community der Singularity University zeigt sich eines ganz deutlich: Jedes Unternehmen weltweit steht heute vor der Notwendigkeit, sich mit disruptiven Technologien auseinander zu setzen und damit zu experimentieren, wie diese Technologien zur Wettbewerbsfähigkeit beitragen können. Das exponentiell veränderte Marktumfeld erfordert völlig neue Denk- und Herangehensweisen", so Hauser. "Das betrifft die gesamte Organisation. Konferenzen, die sich mit diesen Themen beschäftigen, gibt es inzwischen viele. Raum für einen echten Austausch, für die Möglichkeit, branchenübergreifend die für alle gleichen Herausforderungen zu diskutieren, dagegen wenig. Mit der 'Innovation Lounge' schafft der Exponential Business Hub genau diesen Raum."

Unter den Gästen wurden unter anderem win2day-Geschäftsführer Martin Jekl, Harald Stranzl vom Außenministerium, CRIF Austria-Marketing Managerin Kerstin Valet, Unique-Chef Jürgen Colombini, Bene-Head of Design & Research Didi Lenz, Daniel Döller von der Post AG, Verkehrsbüro-Digital Transformation Manager Dominik Hoffmann, PR-Expertin Margit Berner, OMD-Managing Director Elisabeth Plattensteiner, Rainer Steinlesberger von T-Systems sowie Helmut Prattes von A1 gesehen. 

www.xbh.at

leadersnet.TV