"No more Silos": Vice und Virtue machen gemeinsame Sache mit Strategie Austria

Häckel und Jakabb zeigten auf, wie man den strategischen Blick für das große Ganze behalten kann. 

Wie kann man die Spezialisierungen und Professionalisierungen, die für die komplexen Probleme des 21. Jahrhunderts gebraucht werden, weiter vorantreiben und gleichzeitig starre Silos vermeiden und den strategischen Blick für das große Ganze behalten? Stefan Häckel und Konstantin Jakabb von VIRTUE sprachen im Impact Hub Vienna über Wege und Möglichkeiten, die Silos in den Köpfen aufzubrechen, sie als Knotenpunkte größerer Markensysteme zu verstehen und exzellente Spezialisierung mit strategischer Markenführung und langfristigem Business Development zu verbinden.

Hintergrund ist das Erleben einer extremen Granularisierung der gesamten Wirtschaft, sowohl in der Unternehmenslandschaft als auch innerhalb von Organisationsstrukturen. Für die Kommunikationsbranche bedeutet das eine massive Erhöhung des Abstimmungsaufwands, denn alle Akteure haben ihre eigene Agenda und ihren eigenen Problemlösungsansatz. Strategisches Denken und Handeln muss und kann diese Entwicklung in sinnvolle Bahnen lenken und der Fragmentierung von Markenerlebnissen entgegenwirken.

Wer aller im Impact Hub Vienna dabei war, sehen Sie in unserer Galerie.

www.strategieaustria.at

leadersnet.TV