Weltpremiere für das erste Messebau System aus Holz

Holz-Design-Expo-Systeme der EECS in Kooperation mit der ITI/TU-Wien. 

Die grüne Innovation im Messebau feierte dieser Tage im Wiener Palmenhaus ihre Weltpremiere: Die Wiener Firma EECS – Exhibition-Event-Congress-Services GmbH – hat nach zwei Jahren Forschung und Entwicklung in Kooperation mit der TU Wien als Forschungspartner eine ökologische, energiesparende, chemikalienfreie und umweltfreundliche Alternative zu bestehenden Lösungen aus Alu-Bausystemen entwickelt. Das weltweit erste Messebau System aus Holz erfüllt alle Anforderungen an ein zeitgemäßes und nachhaltiges Messesystem.

„Österreich ist seit Jahren ein Vorreiter in Sachen Nachhaltigkeit in der Kongress- und Eventbranche, aber auch in vielen anderen Bereichen. Es war naheliegend, diese Idee auch in die temporäre Architektur und damit auch in den Messebau zu tragen,“ so Leslie P.C. Zech, der bereits seit mehreren Jahrzehnten als einer der führenden Fachleute der temporären Architektur in Österreich gilt. Die Holz-Design-Expo-Systeme sind in der Miete oder im Mietkauf sowohl für große Messeauftritte als auch für KMUs "interessant, extrem langlebig und zu 100% wiederverwertbar". Sie enthalten keine Chemikalien und sind weitgehend aus österreichischen Wäldern, sowie in Österreich verarbeitet und veredelt.

Erfolgreich auf dem Holzweg

Seit 2015 beschäftigt sich das Unternehmen unter Geschäftsführer Oliver Cecil Zech mit umweltfreundlichen Lösungen und hat 2017 die Produktlinie Holz-Design-Expo-Systeme entworfen, die unter www.eecs.green im Detail abrufbar ist. „Manchmal ist der Holzweg gar nicht so verkehrt“ so Kouros Adib, MSc, Sales- und Marketingleiter. (red)

leadersnet.TV