Lavazza eröffnet ersten Flagship-Store

| 21.09.2017

Konzept soll von Mailand aus in ganz Europa ausgerollt werden. 

Kurz nachdem Starbucks bekannt gegeben hat, Italien mit seinen "Roastery stores" erobern zu wollen, veröffentlicht Lavazza lang gehegte Pläne: Die Eröffnung des ersten Flagship Store des Kaffeerösters in Mailand beim Teatro alla Scala. Das Turiner Unternehmen, das einen Umsatz von zwei Milliarden Euro verzeichnet, will nach dem Launch 15 Lokale in ganz Europa eröffnen - unter anderem stehen Paris, London, Berlin und Moskau auf der Agenda. Ziel des 120 Jahre alten Konzerns ist es, den Umsatzanteil im Ausland auf 70 Prozent zu steigern. Der Fokus liege dabei auf den USA, die innerhalb von fünf Jahren zum zweitgrößten Markt nach Italien werden sollen.

Konkurrent Illy hat bereits ein Kaffeehaus in der Via Montenapoleone eröffnet.“Lavazza  und Illy sind die Puristen der Kaffeebranche. Sie wollen ihre Präsenz zeigen, bevor Starbucks mit den neuen Lokalen kommt", kommentiert Ex-Nespresso-Chef Jean-Paul Gaillard. (jw)

www.lavazza.at

leadersnet.TV