Finale für das "Summer of Movement"-Festival

Krönender Abschluss des Themen-Fests im MuseumsQuartier.


2017 drehte sich im Wiener MuseumsQuartier alles um den Themenschwerpunkt Bewegung: Im Rahmen des „Summer of Movement“-festivals verwandelte sich das gesamte MQ-Areal in eine Collage der Bewegung.

In Zusammenarbeit mit den zahlreichen MQ Institutionen gab es im „Summer of Movement“ ein abwechslungsreiches Programm an Ausstellungen, Performances, Konzerten, Events, Sportworkshops, Körper-Trainings, ImPulsTanz Veranstaltungen bis hin zu Freizeitangeboten für Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit zahlreichen Highlights zu erleben.

Großes Finale am Hauptareal

Zum krönenden Abschluss des gelungenen Festivals 2017 begeisterte Michael Dürr mit seinem „Cinema Photographique“ und präsentierte den vielen Gästen Europas erstes Kino für Fotografie.

Im neuen Werk der Tanzcompany „Hungry Sharks“ wurde der MQ Haupthof in ein choreografiertes Puzzlespiel umgestaltet: Die zwölf Tänzer stellten mittels wiederholbarer Bewegungssequenzen Interpretationen zwischenmenschlicher Begegnungen sowie gesellschaftliche Veränderungen dar.

Unter dem Motto „Kunst & zamSpielen“ verwandelte sich die Electric Avenue in ein offenes Spielfeld für digitales und analoges Gaming: Digitale Künstler sowie Gaming-Communities präsentierten via Smartphone, Großbildprojektion oder per Röhrenfernseher ihre Lieblings Videospiele als auch Brett- und Kommunikationsspiele.

www.mqw.at

leadersnet.TV