Pulpmedia vergrößert Management-Team

Umstrukturierungen und neue Business-Units. 

Um auf die raschen Veränderungen in der Online-Kommunikation reagieren und den Kundinnen und Kunden noch mehr Kompetenz und Service bieten zu können, hat Pulpmedia eine interne Umstrukturierung vorgenommen und stellt sich nun mit erweitertem Management-Team und neuen Business-Units breiter auf: Die neue Struktur besteht aus fünf Kernbereichen und bündelt jetzt alle Kompetenzen innerhalb eines Themas: Von der Konzeption über das Design und die Kreation, hin zur Produktion und Umsetzung. Die Leitung der Unit "Media" übernimmt Nadja Pracher, die gemeinsam mit ihrem Team die weitere Spezialisierung in Bereichen wie Branding, Performance und kreative Werbemittelgestaltung vorantreiben wird. Im Team "Inbound Marketing" rund um Unit-Leiterin Ines Panholzer dreht sich alles um die Entwicklung automatisierter und personalisierter Abläufe, Suchmaschinenoptimierung und Conversion optimierte Landingpages, die potenziell Interessierte zu Kundinnen und Kunden machen.

Als Leiter der Unit "Video Marketing" widmet sich Manuel Bauer gemeinsam mit seinem Team der strategischen Planung, der Umsetzung und Vermarktung einzigartiger Online Videos. Katharina Ratzberger sorgt als Leiterin der Unit "Content Marketing" gemeinsam mit ihren Expertinnen und Experten für die Erstellung von Social Media-Konzepten, kümmert sich um die Content-Kreation und die Durchführung von Content-Kampagnen. Sandra Schauer steuert in ihrer Funktion als Unit-Leiterin "HR/Controlling" die Wirtschaftlichkeit und Rentabilität des Unternehmens und verantwortet in dieser Position zudem das Human Ressource-Management der Agentur.
Eine sechste Unit wird von den beiden Geschäftsführern als themenübergreifende Abteilung geführt und soll sich als interner Innovationstreiber um die Entwicklung eigener Projekte, aber vor allem um die Planung und Umsetzung digitaler Leuchtturm-Projekte und -Kampagnen für Kundinnen und Kunden kümmern.

Freiraum und Platz für Innovationen

"Wir haben bemerkt, dass die Digitalisierung nicht nur unsere Kundinnen und Kunden vor eine Herausforderung stellt, sondern auch uns als Agentur täglich fordert. Das neue Organisationsdesign soll kreativen Freiraum und Platz für Innovationen schaffen und gleichzeitig Prozessoptimierungen ermöglichen. In unseren neu geschaffenen Business-Units haben unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nun die Möglichkeit, sich innerhalb eines Bereichs zu spezialisieren und sich zusätzliche Kompetenzen auf ihrem Gebiet anzueignen. Das kommt letztlich auch unseren Kundinnen und Kunden zugute, da sie auf allen Ebenen von ausgewiesenen Experten im Online-Marketing begleitet und betreut werden", sagt Geschäftsführer Paul Lanzerstorfer. (jw)

www.pulpmedia.at

leadersnet.TV