Zeitgleich mit dem Ausbau der U1 nach Oberlaa, feiert die Therme Wien die Eröffnung ihres neuen Teilabschnitts: Die multimediale Kommunikationskampagne startete daher nicht zufällig unter dem Titel „In die U-Bahn einsteigen und aus dem Alltag aussteigen“, die neue U-Bahn Verbindung verspricht einen leichteren und schnelleren Zugang zur Wiener Wohlfühloase. Die vielfältige Kampagne soll noch mehr Besucher nach Oberlaa locken.
“Mit der Verlängerung der U1 bis zur Therme Wien ist die Anreise für unsere Gäste nun öffentlich direkt und rasch möglich. Ob spontan nach der Arbeit oder am Wochenende, die Wienerinnen und Wiener können ab sofort in die U-Bahn einsteigen und völlig stressfrei bei uns in Oberlaa aus dem Alltag aussteigen. Ein U-Bahn-Ausgang führt direkt und barrierefrei zu uns in die Therme Wien. Unsere neue Kommunikationskampagne greift dieses Alleinstellungsmerkmal auf und zeigt dabei auch die vielfältigen Erholungsmöglichkeiten in der Therme Wien“, freut sich Edmund Friedl, Geschäftsführer der Therme Wien.
Werbung für Ruhe und Entspannung
Als sogenanntes Key Visual der Reklame dient das Grottenbecken der Therme Wien: Das Erkennungsmerkmal der Therme fungiert hier als Sinnbild des Wohlbefindens. Eingesetzt werden aber auch Radio-Spots mit der passenden Stimme von Öffi-Durchsagen-Sprecherin Angela Schneider sowie 50-sekündige TV-Vitaltipps auf ORF 2. Auch Samplings und Direkt Marketingaktivitäten wie beispielsweise die Verteilung von Infofoldern, Freecards oder Gutscheinen mit „Zeitguthaben“, ergänzen den Werbeauftritt der neuen Kampagne. In punkto Außenwerbung werden neben digitalen Screens auch die Infoscreens der Wiener Linien mit kurzen Spots bespielt.
Als weiterer Bestandteil der Kampagne wird die Eröffnung der U-Bahn-Verlängerung nach Oberlaa bis zur Therme Wien auch online beworben: Mit einer Performance Marketing-Kampagne sollen ortsbezogene und individuell zugeschnittene Botschaften an die jeweiligen Zielgruppen ausgespielt werden, die Social Media-Kommunikation via Instagram, Facebook und Influencer Relations, rundet das Projekt zusätzlich ab.
Ab Ende Oktober soll dann noch eine neu gestaltete Website folgen. Die gesamten Sujets wurden von der Wiener Kreativagentur Merlicek & Grossebner gestaltet, für die Performance Marketing-Kampagne zeichnet die Online-Agentur Blue Monkeys GmbH verantwortlich. (jr)
www.thermewien.at