Publicis Media Austria launcht „Newcast“ in Österreich

Plattform für crossmediale Kommunikationslösungen.

Publicis Media Austria hat Newcast in Österreich gelauncht. „Neben 'Performics' ist 'Newcast' die zweite digitale Marke am heimischen Markt und zeichnet sich vor allem in der digitalen Kommunikation durch die exakte Kombination von kreativer Idee, thematisch passendem Umfeld und authentischer Zielgruppensegmentierung aus“, so Publicis in einer Aussendung. Konkret handelt es sich bei „Newcast“ um eine Plattform für crossmediale Kommunikationslösungen.

„Der Launch unserer neuen Content- und Kreativ-Unit ist der nächste Schritt im Zuge der digitalen Transformation von Publicis Media Austria. Das Konzept dahinter vereint Kreation, Technologie und Media“, so Digital Mastermind Moritz Huemer, der erst kürzlich als CDO in die Geschäftsleitung von Publicis Media Austria berufen wurde. Treibende Kraft hinter der neuen Brand ist Cosima Serban. Sie erhält gleichzeitig mit dem Markenlaunch den Newcast Lead und zeichnet für den kreativen sowie produktiven Output verantwortlich. Serban ist seit Juli 2015 bei Publicis Media Austria und wurde im Herbst 2016 beim iab webAD zum „Nachwuchstalent des Jahres – Media“ gekürt.

„In einer mit Werbebotschaften überfüllten Welt muss es einem Kunden gelingen, mit seiner Markenkommunikation aus der Masse herauszustechen und genau hier setzen wir mit Newcast an“ so Serban. Das dazu nötige Angebot sei vielfältig und gehe von Content-Lösungen über Blogger-Relations bis hin zur Produktion von digitalen Werbemitteln sowie innovativen Konzepten für Sonderplatzierungen und klassischer Suchmaschinenoptimierung (SEO). (as)

www.publicismedia.at

leadersnet.TV