Zum zweiten Mal versammeln sich Branchen-Experten aus dem gesamten D-A-CH Raum bei der ProgrammatiCon in Wien. Die Agenda der Konferenz(18.-20. Oktober 2017) behandelt Video Advertising, Header Bidding, Attribution Modeling, Omni und Cross Channel Strategien, Programmatic Deals, Machine Learning und vieles mehr.
Am Vortag findet ein ganztägiges Intensiv-Seminar statt. Das Ziel: Programmatic von 0 auf 100. Die Teilnehmer lernen, das große Ganze zu verstehen und strategisch zu nutzen. Perfekt für den Einstieg in das Thema. Am dritten Tag steht hingegen die praktische Umsetzung im Vordergrund. Das DoubleClick Tool Training ist eine Einschulung in die Module Bid und Campaign Manager. Zusätzlich dazu gibt es ein Training für das Tool Adform. Im Facebook Performance Training erfahren die Teilnehmer Strategien und Targeting-Möglichkeiten, um mehr aus den Facebook Kampagnen zu holen. Erstmals in Österreich und exklusiv im Rahmen des Events gibt es außerdem ein Google Analytics Training für Programmatic Manager. Es bietet einen Rundum-Blick - von Analyse über Insights zur Steuerung von Kampagnen.
Auf der ProgrammatiCon haben die Besucher die Möglichkeit, von all jenen zu lernen, die die Programmatic-Welt formen und weiterentwickeln. Bestätigte Speaker des Events sind unter anderem Johannes Falck (Criteo), Andreas Lux-Wellenhof (DoubleClick), Emanuele Inforzato (Google), Thilo Heller (Kenshoo) und Stephanie Mauerer (Kurier). Beiträge von App-Nexus, e-dialog, Performics, Teads, Time Inc und Webtrekk runden das Programm ab. Ebenso ihr Kommen zugesagt haben Anna Petrushkina (Head of Audience and Programmatic DE & AT, Yahoo), Doris Lieber (Digital Architect, Microsoft), Hannes Eckardt (Market Director AT & CH, App Nexus), Lukas Fassbender (General Manager DACH, The Trade Desk), Nigel Gilbert (Vicepresident of Strategic Development EMEA, App Nexus), Siegfried Stepke (CEO e-dialog)und Thilo Heller (Managing Director DACH, Kenshoo). (red)