Weltklasse-Golf und exklusives Flair kommen nach Österreich

Lyoness Open powered by Sporthilfe Cashback Card.


Das Golfhighlight des Jahres in Österreich rückt immer näher. In knapp zwei Monaten erfolgt in Atzenbrugg der erste Abschlag bei den Lyoness Open powered by Sporthilfe Cashback Card (8. bis 11. Juni).  Weltklasse-Golf und exklusives Flair begleiten auch heuer wieder das einzigartige European-Tour-Turnier im Diamond Country Club.  „Wir sind stolz auf die langjährige Partnerschaft mit Österreichs größtem Golfturnier. Als Hauptsponsor der Lyoness Open profitieren wir besonders von der internationalen Berichterstattung in den Medien. Damit erhöhen wir den Bekanntheitsgrad unserer Marken erheblich. In Zukunft werden wir zusätzlich auch den Bereich des Amateur-Golfsports stärker unterstützen", sagt Silvia Kelemen, Head of Public Relations & Corporate Communication bei Lyoness.

 "Die Lyoness Open haben einen hohen Stellenwert auf der European Tour, diesen haben wir uns hart erarbeitet. Wir dürfen uns auf den Lorbeeren aber nicht ausruhen, sondern müssen stets nach vorne blicken“, erklärt Ali A. Al-Khaffaf (Geschäftsführer Golf Open Event Gmbh), „unsere Veranstaltung hat hohe Qualität und die wollen wir jedes Jahr aufs neue bestätigen.“ Verlässliche Sponsoren und Partner  tragen hierfür  wesentlich zum Erfolg von Österreichs größtem Golfturnier bei. „Wir wollen einmal mehr dem Publikum die Faszination des Golfsports zeigen und dazu eine angenehme Wohlfühlatmosphäre schaffen. Sowohl die Spieler als auch die Zuschauer sollen ihren Aufenthalt im Diamond Country Club genießen“, so DCC-Präsident Christian Guzy.

Starterfeld der Spitzenklasse

Wer in diesem Jahr die begehrte Trophäe mit nach Hause nimmt, steht am 11. Juni fest. Favoriten auf den Sieg wird es wieder einige geben – und auch die ersten Namen in der Starterliste klingen äußerst interessant:  Turnierbotschafter Bernd Wiesberger, für den mit dem Masters in Augusta (ab 6. April) das erste große Major des Jahres vor der Tür steht, zeigt sich nach seinem 23. Platz bei den Shell Houston Open vergangene Woche bereits in guter Form. Er wird im Diamond Country Club genauso wenig fehlen wie Vorjahressieger Ashun Wu. Die Augen der Golffans werden in Atzenbrugg aber auch auf einen Mann gerichtet sein: Miguel Ángel Jiménez. Doch nicht nur auf Jiménez, sondern auch auf einen „junggebliebenen“ Österreicher darf man sich freuen: Markus Brier. Der 48-Jährige, der 2006 die Open gewann, wird erstmals seit August 2013 auf Einladung des Veranstalters ein Turnier auf der European Tour bestreiten. „Nachdem ich nächstes Jahr auf der Senior Tour beginnen werde, sind die Lyoness Open für mich eine perfekte Möglichkeit, um zu sehen, wie gut mein Spiel momentan ist“, meint Brier. (red)

www.lyonessopen.com
 

leadersnet.TV