Apple bringt rotes iPhone und „weitere Überraschungen"

Limited Edition für den guten Zweck und erneuertes iPad.

Apple hat  Änderungen am aktuellen Smartphone-Portfolio vorgenommen. Präsentierte sich das Gerät in den letzten Jahren farblich eher zurückhaltend, ist es nun neben Schwarz, Silber, Gold, Roségold und Diamantschwarz künftig auch in einem kräftigen Rot erhältlich. Dahinter steht der karitative Gedanke:  Apple unterstützt mit dieser Special Edition die (RED)-Initiative, die unter anderem von U2-Frontmann Bono begründet wurde und gegen Aids kämpft. Der IT-Riese arbeitet seit zehn Jahren mit (RED) zusammen und hat bis dato 130 Millionen Dollar generiert - unter anderem durch den Verkauf spezieller Editionen des iPod Nano, Shuffle und iPod touch.

Auf eine umfangreiche Vorstellung der Neuerungen hat Apple diesmal ganz entgegen aller Gewohnheit verzichtet. Stattdessen nahm das Unternehmen den eigenen Store für einige Stunden offline, um dann mit neuen Produkten aufzuwarten. Neben dem iPhone 7 und dem iPhone SE hat Apple dabei auch das iPad-Lineup aktualisiert und sein bislang günstiges iPad mit 9,3-Zoll-Display veröffentlicht. Ein iPad Pro mit 10,5-Zoll-Display steht hingegen nicht auf der Agenda.

Neue App "Clips"

Auch neue Armbänder für die Apple Watch und eine neue App  wurden vorgestellt. Mit "Clips" soll man auf iPhones und iPads aus Filmen, Fotos und Musik "auf unterhaltsame Weise ausdrucksstarke Videos" produzieren und diese auf Instagram, Facebook und anderen sozialen Netzwerken teilen können. (jw)

www.apple.com

leadersnet.TV