VW sponsert MoMA in New York

| 24.05.2011

Wolfsburger unterstützen das Museum mit mehreren Millionen Dollar.

"Wir sind beide Weltmarken", erklärt VW-Chef Martin Winterkorn bei der Vorstellung der Partnerschaft in New York. "Diese Partnerschaft ermöglicht es dem Museum of Modern Art und dem MoMA PS1, langfristige Ziele, sowie ehrgeizige Ausstellungen und Projekte zu realisieren", sagt Museumsdirektor Glenn Lowry, der eine ganz besondere Beziehung zu VW und besonders zu dem Ur-Käfer - seinem ersten Auto - hat: "Es überlebte gerade mal 24 Stunden, bevor ich einen Unfall gebaut habe. Ich habe mir einen neuen gekauft und der hielt zehn Jahre."

Volkswagen schenkt dem Museum zum Auftakt der Partnerschaft die zwei Videokunstwerke "Tornado" und "Mirage"des Belgiers Francis Alÿs.  Das Sponsoring ist über zwei Jahre angelegt. (red)

www.moma.org

www.volkswagen.com

 

 

 

 

 

 

 

leadersnet.TV