Billa am iPad
Features im Bereich Nahversorgung, Service und Lebensqualität.
Ryanair übertrifft Erwartungen
Fast 400 Millionen Euro Nettogewinn.
Schauer leitet Styria Media Group
Jungmann ab Mitte Juni Alleingeschäftsführer von redmail.
Wolfsburger unterstützen das Museum mit mehreren Millionen Dollar.
Anmeldung zu den Daily Business News
"Wir sind beide Weltmarken", erklärt VW-Chef Martin Winterkorn bei der Vorstellung der Partnerschaft in New York. "Diese Partnerschaft ermöglicht es dem Museum of Modern Art und dem MoMA PS1, langfristige Ziele, sowie ehrgeizige Ausstellungen und Projekte zu realisieren", sagt Museumsdirektor Glenn Lowry, der eine ganz besondere Beziehung zu VW und besonders zu dem Ur-Käfer - seinem ersten Auto - hat: "Es überlebte gerade mal 24 Stunden, bevor ich einen Unfall gebaut habe. Ich habe mir einen neuen gekauft und der hielt zehn Jahre."
Volkswagen schenkt dem Museum zum Auftakt der Partnerschaft die zwei Videokunstwerke "Tornado" und "Mirage"des Belgiers Francis Alÿs. Das Sponsoring ist über zwei Jahre angelegt. (red)
www.moma.org
www.volkswagen.com
Features im Bereich Nahversorgung, Service und Lebensqualität.
Fast 400 Millionen Euro Nettogewinn.
Jungmann ab Mitte Juni Alleingeschäftsführer von redmail.