Billa am iPad

Features im Bereich Nahversorgung, Service und Lebensqualität.

Als erster Lebensmittelhändler Österreichs setzt Billa ab sofort auf das iPad.  Die Applikation, die kostenlos im iTunes Store erhältlich ist, biete den Kunden praktische und nützliche Funktionen für unterwegs, so Billa-Vorstand Josef Siess. Dank der automatischen Ortungserkennung findet das iPad Filialen in der Nähe und zeigt sofort Öffnungszeiten, Adresse und Kontakt an. Zusätzlich können die Kunden herausfinden, in welcher Filiale Mittagsmenüs angeboten werden. "Gesunde Features" wie  Rezeptideen, die "EatCard" oder der "E-Nummern-Finder" sollen dem iPad Nutzer auch die Nährwertbestimmung und das Identifizieren von Zusatzstoffen von Produkten erleichtern.

Richtige Strategie

"Der Trend geht zunehmend in Richtung Mobilität. Neben den neuen Smartphones steigt auch zunehmend die Beliebtheit der Tablet PCs. Es war für uns daher der logische Schritt, die Billa-Welt nun auch auf dem iPad mit vielen neuen Features anzubieten. Im Bereich Mobile Marketing immer neue Maßnahmen zu setzen, ist absolut zukunftsweisend und daher die richtige Strategie", erläutert Siess die Beweggründe für die Weiterentwicklung der Applikation. Für die iPad-App zeichnet die New-Media-Agentur diamond:dogs|group verantwortlich.(red)

www.billa.at

leadersnet.TV