Laola1 launcht Internet-Kanal für eSports

| 26.02.2017

Coca-Cola und Dell sind Sponsoren des Wettkampfes zwischen Menschen mit Hilfe von Computerspielen.

Der Begriff e-Sports bezeichnet den sportlichen Wettkampf zwischen Menschen mit Hilfe von Computerspielen. Große Player wie Coca-Cola oder Dell beteiligen sich als Sponsoren am Ligenbetrieb, auch viele traditionelle Sportvereine haben mittlerweile eigene Game-Sport-Abteilungen gegründet.

LAOLA1.at trägt dieser Entwicklung Rechnung und ist als erstes österreichisches Medium mit einem eigenen Internet-Kanal für eSports an den Start gegangen.  Unter www.laola1.at/esports sind topaktuelle News aus der Welt des eSports verfügbar. Im Mittelpunkt stehen die Top-Teams der Szene und die wichtigsten Turniere, darunter The International in Seattle und die League of Legends Championship Series (LCS) in Nordamerika und Europa. Auch Werbepartner sind bei LAOLA1 bereits an Bord: zum Launchtermin sind Ubisoft und Sony mit Kampagnen im eSports-Bereich umfassend präsent. (red)

leadersnet.TV