Nissan lässt vollelektrischen Sportwagen auf die Straßen rollen

Rasanter Clip mit Actrice Margot Robbie.

Hollywoodstar Margot Robbie ist neue Nissan Markenbotschafterin für Elektrofahrzeuge. Bei ihrem ersten Auftritt als neues Nissan Gesicht fuhr die Schauspielerin die futuristische E-Sportwagen-Studie Nissan BladeGlider in einem Nachtrennen über die weltberühmte Grand-Prix-Strecke in Monaco. Im Clip lenkt se den radikalen Sport-Dreisitzer rasant über den abgesperrten Stadtkurs von Monaco, ehe sie sich ein Rennen mit einem zweiten BladeGlider liefert. Die beiden 272 PS starken Prototypen schießen anschließend gemeinsam durch den legendären Monte-Carlo-Tunnel, biegen in die berüchtigte Massenet-Linkskurve und beenden ihre Fahrt direkt vor dem glamourösen Casino. Im Mini-Film zeigt die Schauspielerin aus "Suicide Squad" und "Wolf of Wall Street" auch die perfekten Drift-Fähigkeiten des Nissan BladeGlider - in der berühmtesten Haarnadelkurve der Motorsportwelt, der Fairmont Hairpin.

"Die elektrische Revolution passiert jetzt"

Bei der Vorstellung von Margot Robbie sagte Gareth Dunsmore, Direktor Elektrofahrzeuge Nissan Europe: "Die elektrische Revolution passiert jetzt. Als weltweiter führender Anbieter von Elektrofahrzeugen - und mit der baldigen Akzeptanz des Massenmarkts - ist es enorm wichtig, dass wir die Vorteile eines Elektroautos deutlich machen: von Energieeffizienz über Nachhaltigkeit, von Komfort bis Leistung. Mit Margot erreichen wir noch mehr Menschen, denen wir die individuellen und gesellschaftlichen Vorteile von Elektrofahrzeugen zeigen können." Der Nissan BladeGlider wird auf dem 87. Genfer Motorsalon vom 7. bis 19. März zu sehen sein. Der vollelektrische Sportwagen, der sich 2013 zunächst als Konzeptfahrzeug präsentierte, ist Vorläufer für eine Reihe von Zukunftstechnologien, die Intelligent Mobility, Nachhaltigkeit und das Leistungspotential von Sportwagen kombinieren. (jw)

www.nissan.com

leadersnet.TV