Nachrichtenagentur „pressetext" feiert ihr 20-jähriges Bestehen

Städtereise und Presseversand-Flatrates zu gewinnen.

Nachrichtenagentur pressetext feiert ihr 20-jähriges Bestehen. Gegründet wurde pressetext 1997 in Wien und betreibt mitterweile auch Büros in Berlin und Zürich. Die Agentur zählt nach eigenen Angaben über 100.000 Abonnenten. „Wer sich in der schnelllebigen Medienwelt langfristig behaupten will, muss das Ohr stets am Kunden haben und seine Angebote an deren Bedürfnissen maßgeschneidert ausrichten“, so pressetext-Geschäftsführer Franz Temmel. „So hat pressetext seit seiner Gründung auf das Thema Digitalisierung gesetzt. Im Jahr 2000 – und damit lange vor der Konkurrenz – hat das Unternehmen die neuen internationalen Nachrichtenformat-Standards umgesetzt.

2004 folgte der erste Online-One-Stop-Shop für Presseversand. Seither können Kunden den Service von pressetext rund um die Uhr eigenständig nutzen. Die Serviceleistung beginnt bei der Bestellung, geht über die bargeldlose Bezahlung, automatische Rechnungslegung und -zustellung bis hin zum Versand von Pressemitteilungen. Heute zählt pressetext zu den führenden News-Distributoren in der DACH-Region. International zeichnet sich das Unternehmen durch die Vernetzung mit globalen Nachrichtenagenturen und Newswires wie AFP, Bloomberg, Dow Jones und Thomson Reuters aus.

Anlässlich seines Firmenjubiläums lädt pressetext zur Teilnahme am 20-Jahre-Gewinnspiel ein und mit etwas Glück winken den Gewinnern attraktive Preise, wie eine Städtereise nach Wien oder Berlin oder eine der viel gefragten Presseversand-Flatrates. (red)

www.pressetext.com/20jahre

leadersnet.TV