Sechs Bälle, bei denen Sie mit der "Elite des Landes" tanzen können

| 22.01.2017

Österreich hat mehr zu bieten als den weltberühmten Opernball.

Höhepunkt der Wiener Ballsaison ist der Opernball in der Wiener Staatsoper, die sich  für einen Tag in einen prächtigen Ballsaal verwandelt. Doch neben dem "Ball der Bälle" gibt es noch andere Highlights im Dreivierteltakt.

  1. Der Philharmonikerball (19.1.2017) ist zweifelsohne einer der nobelsten Bälle der Saison. Unter den 3500 Gästen befinden sich alljährlich namhafte Dirigenten, Schauspieler, Wirtschafts- und Politgrößen.



  2. Trachtig geht es am legendären Edelweisskränzchen in Salzburg (27.1.2017) zu. Seit 1882 gibt es den beliebten Bergsteigerball bereits und die Ballkarten sind begehrter denn je - auf die berühmt-berüchtigte Liste zu kommen ist fast unmöglich.
    www.edelweissclub.at


  3. Ein etablierter Fixpunkt der Gesellschaft ist der Jägerball (30.1.2017). Neben aufgedirndelten Promis kann man jede Menge Top-Manager erspähen.
    www.verein-grueneskreuz.at



  4. Wo sonst große Opern, Musicals oder Tanzproduktionen das Publikum verzaubern, erobern bei der Grazer Opernredoute am 28.1.2017 wieder zahlreiche Ballbegeisterte und Spitzenvertreter aus Wirtschaft, Medien, Politik, Gesellschaft und Kultur das wohl glanzvollste Parkett des Jahres.
    www.opernredoute.com



  5. Neben dem karitativen Zweck für die Zucht der Lipizzaner etablierte sich die Fête Impériale ( 23. 6. 2017) nicht nur als schönster Sommerball im österreichischen Ballkalender, sondern auch als einer mit einer besonderen Vip-Dichte.
    www.fete-imperiale.at



  6. Von Kaiserin Maria Theresia ins Leben gerufen und vom Kollegium Theresianum organisiert, kommen bereits seit 1880 ehemalige Schüler aus der ganzen Welt beim Theresianisten-Picknick (13.9. 2017) zusammen, um für einen philanthropischen Zweck das Tanzbein zu schwingen.
    www.alttheresianisten.com

 

 

 

leadersnet.TV