iab austria hat zum Happy New Year-Gettogether ins St. Ellas geladen. Von einem erfolgreichen Jahr geht die Branche aus: Immerhin hat Online das Medium Fernsehen bereits im letzten Jahr in der europäischen Betrachtung vom Thron der Spendings gestoßen. „Als Schrittmacher der Digitalbranche treten wir gegenüber der Politik und Entscheidungsträgern für Rahmenbedingungen ein, die Wertschöpfung, Wirtschaftswachstum und Arbeitsplätze in Österreich ermöglichen. Wir haben gemeinsame Ziele, die verbindend für die gesamte Digitalszene sind und unterstreichen die wirtschaftlichen Leistungen und den gesellschaftlichen Mehrwert der Onlinewerbung“, gab Präsidentin Martina Zadina die Schwerpunkte für das neue Jahr vor.
Mit dabei: iab- Geschäftsführerin Lilian Meyer-Janzek, Sabine Auer (Mindshare), Felix Badura (Meetrics), Andreas Ban (GroupM), Michael Buchbinder (ProSiebenSat.1 PULS4), Nicola Dietrich (styria digital one), Susanne Dreier-Phan Quoc (METRO), André Eckert (Russmedia Digital), Karl Edlbauer (hokify), Martin Gaiger (KURIER), Alexander Grunner (Christian Doppler-Forschungsgesellschaft), Georg Günther (echo medienhaus), Christian Hellinger (WIEN NORD), Alexandra Hofer (Regionalmedien Austria), Moritz Huemer (Publicis), Konstantin Jakabb (VIRTUE), Andreas Janzek (Kleine Zeitung), Margit Kaluza-Baumruker und Barbara Hackl (Herold), Alexander Kunz (Vizeum), Josef Mantl (JMC), Walter Mösenbacher (Raiffeisen e-force), George Nimeh (Nimeh & Partners), Susanne Ostertag (Microsft Austria), Eugen Schmidt (AboutMedia), Matthias Seiringer (ORF-Enterprise), Cosima Serban (Performics), Christopher Sima (UIM), Siegfried Stepke (RTTP), Theresa Sternbach (Red Bull Media House), Thomas Urban (MediaCom), Alexandra Vetrovsky (Purpur Media) und Bernd Wollmann (Casinos Austria).
www.iab-austria.at