Lobster steigt beim „Goldenen Hirschen" ein

Rohrmair-Lewis wird Geschäftsführer.

Vor rund vier Jahren haben Alexander Zelmanovics, Gerhard Martinek und Stefan Pagitz gemeinsam mit der deutschen Hirschen Group die Werbeagentur Zum goldenen Hirschen Campaigning aus der Taufe gehoben. Mit 1. Jänner 2017 ist nun die 2007 gegründete Wiener Werbeagentur Lobster unter der Leitung des geschäftsführenden Gesellschafters Herbert Rohrmair-Lewis bei Zum goldenen Hirschen in Wien eingestiegen. Rohrmair-Lewis bringt seine gesamten Agenturassets bei Zum goldenen Hirschen Campaigning ein und fungiert seit dem Jahreswechsel als Geschäftsführer für die Business Development-Agenden sowie für die Finanz-Agenden der Wiener Agentur. "Ich freue mich sehr auf die Partnerschaft mit Herbert. Wir kennen einander seit unserer Zeit bei Ogilvy in den Jahren 1999 bis 2006. Herbert ist seit vielen Jahren konsequent und erfolgreich seinen unternehmerischen Weg gegangen. Das schätze ich besonders an ihm. Ich erwarte mir von der neuen Konstellation neue Impulse in Richtung Neugeschäft und Verstärkung in unternehmerischen Belangen", so Zelmanovic.

"Ich habe äußersten Respekt vor den Leistungen meiner neuen Partner in Österreich und auch in Deutschland. Das ganze Set-up der Hirschen Group und von Zum goldenen Hirschen Campaigning in Wien fühlt sich ideal an“, erklärt  Rohrmair-Lewis und fügt hinzu: „Für mich persönlich war es der ideale Evolutionsschritt: Während es hunderte Millionen Jahre gedauert hat, bis Lebewesen den Sprung vom Wasser aufs Land geschafft haben, ist der Agentur Lobster in nur zehn Jahren der Sprung vom Wasser in den Wald gelungen. Die Hirschen Group gehört zu den Top 5 Agenturen im deutschsprachigen Raum. Diesem Anspruch wollen wir auch in Österreich gerecht werden. Ich freue mich sehr über die neue Partnerschaft, in der wir uns ambitionierte Ziele gesteckt haben.“ „Mit Herbert haben wir einen echten Hirschen gewinnen können: Während seiner ehrenamtlichen Tätigkeit als Bundesvorsitzender der Jungen Wirtschaft hat er mit Lobster in kurzer Zeit eine äußert erfolgreiche Agentur aufgebaut. Sein unbändiger Wille, Ideen umzusetzen und zum Erfolg zu führen sowie sein beeindruckendes Netzwerk sowohl im wirtschaftlichen als auch im politischen Umfeld, zeichnen ihn in hohem Maße aus“, freut sich Martin Blach, CEO Hirschen Group über den neuen Partner in Wien.

Plattform mit unabhängigen Agenturmarken

Analog zum Modell der Hirschen Group in Deutschland, die als Plattform mit unabhängigen Agenturmarken wie ressourcenmangel (Mulitchannel Kommunikation), VORN Strategy Consulting (Strategieberatung), TraDeers (E-Commerce-Beratung) und 365 Sherpas (Public Affairs & Policy Advice) agiert, werden die entsprechenden Angebote mittel- bis langfristig auch am heimischen Markt platziert werden. (jw)

www.zumgoldenenhirschen.wien

leadersnet.TV