Aon kauft Vero-Gruppe in Österreich

Das neue Unternehmen wird mit mehr als 400 Mitarbeitern österreichweit präsent sein.

Der Versicherungsmakler Aon erwirbt hundert Prozent an der VERO-Gruppe in Österreich. Damit wird VERO Teil eines weltweit führenden Beraters für Risikomanagement und Versicherungslösungen. Das neue Unternehmen wird mit mehr als 400 Mitarbeitern österreichweit präsent sein.

Der Kaufvertrag zwischen der Aon Holdings Mid Europe B.V. und der VERO Management AG wurde am vergangenen Freitag abgeschlossen. Die Übertragung erfolgt – vorbehaltlich der behördlichen Genehmigung – voraussichtlich Mitte Jänner. „Dieser bedeutende Schritt fügt sich hervorragend in unsere kontinentale Wachstumsstrategie ein. Österreich blickt auf eine beachtliche Erfolgsgeschichte zurück", so Carlo Clavarino, Executive Chairman Aon Risk Solutions EMEA.

Wechselseitige Know-how-Ergänzung

Michael Kleiter, CEO der Aon Holdings Austria Gesellschaft m.b.H, sieht Vorteile für beide Seiten: „Neben verwandten Werteorientierungen profitieren beide von den Stärken des jeweils anderen – während VERO besonders im Privat- und KMU-Segment gewachsen ist, lag der Fokus von Aon stärker auf dem Industrie- und Firmenkunden-Segment. Durch die Bündelung von Know-how mit zielgruppenspezifischen Kompetenzen erhalten Kunden deutlich mehr Leistungen."

Christian Harisch, Aufsichtsratsvorsitzender von VERO, wird seine Funktion beibehalten und als Bindeglied fungieren. Er sei „sehr stolz" über die „sensationelle Entwicklung" des Unternehmens. „Jetzt sind wir alle Aon und werden für unsere Kunden zusätzlich jene Vorteile zielstrebig nutzen, die dieses erstklassige Unternehmen mit sich bringt. Es ist uns Ehre und Auszeichnung zugleich, künftig Teil eines der führenden Anbieter in Europa und der Welt zu sein." (as)

www.aon-austria.at

www.vero.at

leadersnet.TV