tele.ring brandet Kronehit zu „Radio Schlauberg“

Aufsehenerregende Marketingaktion des Mobilfunkers.

Die Hörerinnen und Hörer haben entschieden: aus Kronehit wird „Radio Schlauberg“. In einem einwöchigen Votingprozess konnten die Hörer des Privatradiosenders darüber abstimmen, ob es einen Tag lang „Radio Schlauberg präsentiert von tele.ring“ geben soll. 90 Prozent entschieden sich dafür.

T-Mobile-CCO Maria Zesch – tele.ring ist ein Tochterunternehmen von T-Mobile – hatte Kronehit im Vorfeld ein schwer auszuschlagendes Angebot unterbreitet: Kronehit konnte im Gegenzug 100 Jahre gratis Internet für daheim für seine Hörerinnen und Hörer verlosen, wenn der Radiosender sich für einen Tag lang in „Radio Schlauberg“ umbenennt. Am 14. November war es soweit. „Radio Schlauberg“ war für einen Tag lang on air und verloste 100 Jahre gratis Internet für daheim von tele.ring.

Die kreative Umsetzung von „Radio Schlauberg“ wurde gemeinsam mit der Werbeagentur Serviceplan Austria in Zusammenarbeit mit TUNNEL23 entwickelt. Die strategische Konzeption und Umsetzung verantwortete die Kommunikationsagentur MediaCom. „Die Entstehung von 'Radio Schlauberg' war für uns alle ein spannendes Projekt, so etwas hat es ja noch nie zuvor gegeben. Bis zum Schluss waren wir uns nicht sicher, wie sich die Hörerinnen und Hörer entscheiden würden. Deshalb freuen wir uns natürlich jetzt auch umso mehr", so T-Mobile-Werbeleiter Thomas Mayer. Mit „Radio Schlauberg“ ist es tele.ring gelungen, erstmalig einen österreichischen Radiosender für einen ganzen Tag lang zu bespielen. (as)

www.telering.at

www.kronehit.at

leadersnet.TV