Neue europaweite Weihnachtskampagne von Milka

„Die fabelhafte Welt der Amélie“-Regisseur drehte TV-Spot. 

Milka bereitet seine Fans mit einer neuen europaweiten Kampagne auf die Weihnachtszeit vor. Dass Motto der Marketingaktion lautet „Gib jedem Tag ein bisschen Weihnachtszauber“ und soll zeigen, dass Weihnachtsfans nicht bis zum 24. Dezember warten müssen, um ein ganz besondere Zeit im Kreise ihrer Lieben verbringen müssen. Der dazugehörige Werbespot nimmt die Zuseher mit in die vorweihnachtliche Idylle von Lilaberg, der idyllisch fiktiven Stadt der „Im Herzen zart“-Markenplattform. Der Spot erzählt die Geschichte eines kleinen Buben und seiner Familie, die für ihn ein verfrühtes Weihnachtswunder wahr werden lässt, weil er schon sehnsüchtig auf Weihnachten wartet. 

Ausgestrahlt wird der Clip europaweit in mehr als 13 Ländern. In Österreich wird er ab dem 21. November im Fernsehen zu sehen sein. Online und auf markeneigenen Social-Media-Kanälen ist er ab sofort abspielbereit. Regie führte Jean-Pierre Jeunet, der unter anderem für den fünffach für den Oscar nominierte Spielfilm „Die fabelhafte Welt der Amélie“ verantwortlich zeichnet. „Bei mir beginnt gute Arbeit mit einer guten Geschichte. Mit einer, die mir gefällt, mich berührt und zum Lachen bringt. Einer Geschichte, die ich mit meinem eigenen Twist und Stil ergänzen kann, um sie noch besser zu machen. Das war der Fall bei der Kreierung der 'Zeitmaschine'“, sagt Jeunet. „Die Weihnachtsgeschichte rund um den kleinen Erfinder der surrealen Zeitmaschine ist atmosphärisch, emotional und beinhaltet eigentlich alles, was mich reizt. Von allen Werbespots, die ich gemacht habe, ist die Milka 'Zeitmaschine' einer meiner liebsten.“ (as)

www.milka.at

leadersnet.TV