Durch gesellschaftliche Rahmenbedingungen und moderne Kommunikationsmittel verändern sich Beziehungen laufend. Nähe und Vertrauen gehen zunehmend verloren. Doch gerade die Nähe zum Kunden steht für die Versicherungsbranche an erster Stelle. Wie aber werden gute Kundenbeziehungen überhaupt aufgebaut und aufrechterhalten? Beim 15. Informationstag der Wiener Versicherungsmakler, der am 22. Februar 2017 erstmals in den Wiener Sofiensälen stattfindet, steht das Motto „BEZIEHUNGsWEISE“ für die Art und Weise, wie Beziehungen in einer modernen Gesellschaft geschaffen und weise gepflegt werden können.
„In der Versicherungsbranche fangen wir die Ängste und Sorgen unserer Kunden vor allem durch eine gute Beziehung und Vertrauensbasis auf. Gerade in unserer schnelllebigen 'schönen neuen Welt' ist es deshalb wichtig, das Vertrauen der Kunden zu stärken und Verständnis für ihre Bedürfnisse aufzubringen. Wie das bei steigendem Termindruck und trotz der vielen unterschiedlichen Kommunikationsformen gelingen kann, diskutieren wir am 22. Februar 2017 mit tollen Experten in den Wiener Sofiensälen“, erklärt Helmut Mojescick, Fachgruppenobmann der Wiener Versicherungsmakler.
Zu den Highlights der Veranstaltung gehören die Vorträge der Publizistin Karin Kneissl, die sich dem Thema Diplomatie widmen wird, sowie und des Neurowissenschaftlers und deutschen Science Slam-Meisters Henning Beck, der erklärt welche Vorgänge in unserem Gehirn ablaufen, wenn wir mit anderen kommunizieren und warum persönlicher Kontakt so wichtig ist. Die „Hammurabi“-Preisverleihung sowie das beliebte „talk together“ zur anschließenden Beziehungspflege sind, wie jedes Jahr, fixe Programmpunkte der Veranstaltung. (red)
www.wiener-versicherungsmakler.at