Karl-Heinz Land, digitaler Vordenker und Co-Autor von „Digitaler Darwinismus – Der stille Angriff auf Ihr Geschäftsmodell“ ist Keynote-Speaker beim 2. NÖ Kreativ-Wirtschafts-Kongress. Der Experte im Bereich digitaler Transformation, wird einen hochinteressanten Vortrag zum Thema „Digitalisierung, Dematerialisierung, Neuverteilung der Welt, Auswirkung der Digitalisierung auf die Wirtschaft.“ halten. Warum nichts beim Alten bleibt und wie sich Unternehmen heute aufstellen müssen, um in der digitalen Wirtschaft zu überleben, darüber referiert Karl-Heinz Land, als digitaler Darwinist davon überzeugt, dass Unternehmen, die diesen Zug verpassen, schon bald der Vergangenheit angehören: „Pass dich an oder stirb“, ist die Devise nicht nur im Baugewerbe, sondern in allen Branchen. Europa hinkt digital meilenweit hinterher, Österreich bilde gar das Schlusslicht, so der Experte.
Zudem zeigt Neil Harbisson, der erste Mensch, der von einer Regierung als Cyborg anerkannt ist, via Videobotschaft auf, wie er als farbenblinder Mensch elektronisch Farben sehen kann. Wirtschafts-Datenspionage-Experte und Bestsellerautor Thore D. Hansen wird auf Sicherheitsmängel in der digitalen Vernetzung als Herausforderungen und Chancen für die Kreativbranche eingehen.
Der kostenlose Kongress versteht sich als Plattform zum Wissensaustausch und zum Networken und bietet Impulsvorträge und Gelegenheit zur aktiven Beteiligung an Kreativ-Workshops. (red)
www.werbemonitor.at