Onlinefilm, Shortclips, Positionierung als Lifestyle-Getränk und „ein besseres Miteinander".
Advertisement
Ohne Werbung können wir die Arbeit unserer Redakteure nicht finanzieren.
Anmeldung zu den Daily Business News
Heißtees von Lipton gibt es ab sofort auch im österreichischen Handel. Der Markteintritt erfolgt mit zehn Früchte-, Kräuter-, Grün- und Schwarztee-Sorten im Pyramidenbeutel. Auch was das inhaltliche Konzept der Launchkampagne betrifft, geht man einen für die Tee-Kategorie ganz neuen Weg. Keine Kaminfeuerromantik und keine Gesundheitsaspekte stehen im Mittelpunkt, sondern eine trendige Interpretation von Tee als Lifestyle-Getränk, das für Offenheit und Willkommen steht. Gestartet wird neben der Facebook Präsenz mit der Österreich- Premiere eines bewegenden viralen Spots, dem Lipton-Kampagnen-Film „Die ganze Welt in einem Haus“.
Jede Woche ein neuer Spot
Nach dem Onlinefilm unter der Regie von Todd Selby folgen sechs Shortclips, in denen Stuart Freeman, Radio-Moderator und ‚Englishman in Austria‘, seine ganz persönlichen Willkommenstipps als Inspiration zu mehr Offenheit und einem besseren Miteinander verrät. Die Spots werden wöchentlich – der erste in KW 45, am 11. November – online gestellt werden.
„Der Film nimmt auf, dass Tee seit Jahrhunderten in verschiedensten Völkern und Kulturen für ein Getränk des Willkommens und Beisammenseins steht. Lipton heißt Willkommen steht für ‚Willkommen Offenheit!‘, ‚Willkommen Miteinander!‘, ‚Willkommen Lebensfreude!‘, denn gerade in diesen unruhigen Zeiten ist es für uns wichtig zu zeigen, dass das Leben viel schöner ist, wenn man offen für Neues ist, wenn man auf die Welt ohne Vorbehalte zugeht und das Leben gemeinsam genießt", sagt Bernhard Anfang, für das Lipton Heißtee-Sortiment zuständiger Category Marketing Manager bei Unilever Austria. Im Film werden dabei in emotionalen Bildern die Bewohner und Besucher eines Hauses gezeigt. Stellvertretend für die gesamte Weltbevölkerung treffen sich hier Männer und Frauen, Homo- und Heterosexuelle, alte und junge Menschen verschiedenster Herkunft. Sie werden in privaten und berührenden Momenten gezeigt, alle sind unterschiedlich, aber niemand ist fremd, traurig oder alleine. Alle verbindet die Geste des Willkommens: eine Tasse Tee.
„As an Englishman, I know my tea"
„As an Englishman, I know my tea. There´s nothing better than a good cuppa! The idea to do some short clips with ‚augenzwinkernden say Willkommen advices from Stuey’ is brilliant and it was an honour for me to shoot them for Lipton and support their brand message“, so der bekannte Radio-Moderator Freeman. (jw)