Freilicht-Abenteuerspiel von Infoscreen erfolgreich beendet

Bruno is back.

Fast 200 Personen beteiligten sich an der Aufklärung des Entführungsfalls Bruno. Das Infoscreen-Maskottchen war unmittelbar vor der großen Party zu seinem 10. Geburtstag entführt worden (leadersnet.at berichtete). Die auf Veranstaltungsdramaturgie spezialisierte Agentur Nesterval hat diese Suche als Mischung aus urbaner Schnitzeljagd, Freilufttheater und Abenteuerspiel inszeniert. Gestartet hatte die Suche „zu Füßen der Kaiserin, die nie eine war“. Geendet hat sie in Brunos schwimmendem Gefängnis am Donaukanal. Beim Maria-Theresien-Denkmal zwischen Kunst- und Naturhistorischem Museum wurden jene Teilnehmer, die sich als erste für die urbane Schnitzeljagd angemeldet hatten, in Gruppen zu je fünf Detektiven eingeteilt und mit kryptischen Hinweisen auf die Suche nach Bruno losgeschickt. Über Hinweise auf Infoscreens und durch Schauspieler der Agentur Nesterval mussten sich die Teams mit Namen wie Sherlock Holmes oder Agatha Christi etappenweise an Brunos Versteck herantasten.

600 neue User

„Die Resonanz der Teilnehmer war so positiv, dass wir natürlich eine Fortsetzung planen“, freute sich  die Marketing-Verantwortliche des Fahrgast TV-Senders, Sheela Rapf, über die ausgelassene Stimmung bei der Badeschiff-Party, die bis lange nach Mitternacht dauerte. Rund 600 neue User konnten über den Entführungsfall Bruno für die Infoscreen -App gewonnen werden. „Infoscreen versteht sich als guter Freund, der seine Zuseher durch die Stadt begleitet“, skizziert Rapf dessen Markenkern. „Dieser Art der freundschaftlichen Kommunikation mit den Zusehern werden unsere Abenteuerspiele in perfekter Weise gerecht. Die Ideen für neue Inszenierungen gehen Nesterval und uns nicht aus.“ (jw)

www.infoscreen.at

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